Botschafter und Influencer für die Stadtgliederung in Kassel - Du kannst das werden! Sprich über uns!

Yasin ist für uns auf der Videokonferenz einer Wohltätigkeitsorganisation junger Leute: Er informiert über die Malteser, die seit 1964 in Kassel zu Hause und und glauben und helfen wollen. Auch in der Pandemiezeit werden wir für Rücksichtnahme, Verantwortung und Hilfsbereitschaft einstehen und hoffen auf eine zivilisatorische Neuausrichtung. (Mai 2020)
Malteser in Kassel sind dankbar für Unterstützung.
So einfach ist es in den sozialen Medien (Twitter, Facebook, Instagram etc.) für #malteserinkassel eine „Lanze zu brechen“ oder die „Posaune“ zu blasen, das Sprachrohr zu sein oder die Druckmaschine… zu bedienen! Danke für Eure Werbung!

Menschen finden die Malteser gut. Sie werben für unsere Dienste und Aufgaben und kennen sich gut bei uns aus.

Diese ernennen wir auf Antrag oder Vorschlag zu „Malteser-Botschaftern“ für unsere Arbeit und danken Ihnen für alle Werbung und allen Eifer. Diese Botschafter sprechen, schreiben und berichten über uns! Danke!

So einfach ist es in den sozialen Medien (Twitter, Facebook, Instagram etc.) für #malteserinkassel eine „Lanze zu brechen“ oder die „Posaune“ zu blasen, das Sprachrohr zu sein oder die Druckmaschine in Gang setzen…

Wir berufen Malteserbotschafter erstmals in unserem Jubiläumsjahr 2019 und machen auch Geschenke, die die Besten unter ihnen dann erhalten.

Unsere Botschafter können sich in verschiedenen Bereichen von Medien und Alltag tummeln.... Soziale Medien, Kirche, Gesellschaft und auch unter den Fördermitgliedern und Wohltätern rührig sein.
Sie können Schriftenstände in unseren Kirchen mit Informationen versorgen, allerlei Flyer verteilen, Werbefläche organisieren oder kreative und allerlei neue Wege beschreiten. - Wäre doch auch was für Dich, lieber Leser?

Unter den Titel "Pfarrbeauftragter", "Ansprechpartner", "Influencer" oder „Botschafter“ wollen wir in der Öffentlichkeit auf uns aufmerksam machen, die wir seit 1964 in der Stadt Kassel aktiv sind und ein hilfreiches Ehrenamt zur Ehre Gottes und zum Heil der Menschen kultivieren.

Suche und finde uns... auf:

• Abonniere und folge uns über
    #malteserinkassel
    #malteserglaubenleben
    #sanktjosephkassel
    #kirchesozialmachen
    auf dem werbefinanzierter Onlinedienst zum Teilen von Fotos und Videos, der zu Facebook gehört.

Als „Insta“ wie gute Freunde sagen in Deutschland 2015 an den Start ging, da haben sich in #Kassel auch Malteser und Freunde für einen Start entschieden… inzwischen berichten über 630 Fotos mit dem Hashtag #maltserinkassel davon und zeigen vielfältige Aktivitäten… Die Verbandsinitiative #proudtobemalteser, die Anfang 2019 für die Einsatzdienste der Malteser im #Ehrenamt warb, kam uns für unsere Insta-Aktion sehr gelegen und wir konnten uns dranhängen und mehr als 70 Fotos mit Helfermotiven aus unserer Stadtgliederung beitragen.
    Eine Handvoll unserer Malteser ist dabei besonders erfolgreich und hat einen Fankreis von mehr als 2000 Followers um sich geschart, die alle sehen und lesen: Wer sind die Malteser und was tun die so? - Wenn Du auch mitmachen kannst: Melde Dich! Wir freuen uns!

Unsere Botschafter helfen uns

Kontakt auch per Fax

Mehr über uns ...

(Diese Seite wurde am 07.03.2020 erstellt, nachdem die #botschaftermalteserkassel - Aktion etwa ein Jahr alt war. Aktualisierungen sind vorgesehen auch in Zukunft, so am 16.01.2023 - Alle Infos regelmäßig und kostenlos per Newsletter - Hier bestellen!)