Kurse und Seminare

Liebe Besucherin, lieber Besucher,

im Namen des Ausbildungsteams in Fulda begrüße ich Sie ganz herzlich auf unseren Seiten. Hier können Sie sich über unser gesamtes Ausbildungsangebot informieren und so den für Sie passenden Kurs finden.

Ich hoffe, dass unser Angebot Sie überzeugen kann. Wir haben uns viel Mühe gegeben, unser umfassendes Kursangebot hier übersichtlich und informativ zu präsentieren. Sollten Sie dennoch zu einzelnen Kursinhalten oder Angeboten Fragen haben oder einen maßgeschneiderten Kurs benötigen, stehen mein Team und ich Ihnen gerne beratend zur Seite.

Ich freue mich auf Sie!

Ihr Matthias Schnell

+++ Wichtige Informationen zu unserem Kursangebot +++

Die Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter hat für uns oberste Priorität. Bitte haben Sie deshalb Verständnis dafür, dass wir Ihnen zur Zeit nicht an jedem unserer Standorte ein Kursangebot unterbreiten.

Aufgrund der pandemischen Lage bieten wir Kurse nur dort an, wo die Durchführung hinsichtlich

• gesetzlicher Bestimmungen erlaubt,
  • arbeitsschutzrechtlicher Vorgaben möglich und
  • des Infektionsgeschehens vertretbar ist.

Erhalten Sie bei der Kurssuche kein Ergebnis, bieten wir im von Ihnen angefragten Bereich / Zeitraum keine Kurse an.

Angesichts der derzeitigen Entwicklung der Infektionszahlen und im Interesse auch Ihrer Gesundheit stellen wir unsere Kurse ab dem 20.11.2021 von derzeit „3G“ auf „2G“ um.
Dies bedeutet, dass ab diesem Zeitpunkt nur noch vollständig geimpfte oder genesene Teilnehmerinnen und Teilnehmer an unseren Kursen teilnehmen können. Entsprechende Zertifikate sind vor Beginn des Kurses vorzulegen.

Im Landkreis Fulda gilt ab sofort 2G-Plus bei einem Kursbesuch.

Weiterhin bitten wir Sie, zu den Kursen eine FFP2-Maske mitzubringen und den Mindestabstand einzuhalten.

Die Überwachung und Kontrolle der Umgebungsluft erfolgt durch CO2-Messgeräte. Ab einem Wert von 700PPM wird der Schulungsraum gelüftet.

Bei einer bestehenden Erkrankung der Atemwege sehen Sie bitte von einem Kursbesuch ab.

Buchen Sie hier Ihren Kurs

27.01.2022