Bitte diesmal Fischdosen! - Malteser betteln in Kassel Konserven zum Welttag der Armen am 17. November

Danke für die Hilfe!
Wie sie helfen können? Schenken Sie der Armenhilfe am Rothenberg in diesem Jahr "Fischdosen"! Danke!
Warum Fischdosen? - Okay erwischt, das war der Werbetrick. Ihr sollt uns nicht vergessen und alle andere haltbaren Lebensmittel nehmen wir genauso gerne auch vorher und nachher!

Wir betteln Fischdosen und Konserven zum diesjährigen Welttag der Armen für die Lebensmittelhilfe der Sozialkirche am Rothenberg und sagen: "Danke!"

Die Malteser in Kassel rufen die Bevölkerung auf….

Wir helfen. In vielen Teilen der Welt engagieren sich die Malteser für Arme. In Kassel unterstützen wir die sozialpastorale Anlaufstelle in Sankt Joseph Kassel am Rothenberg. Sie können in Ihrem Freundes- und Bekanntenkreis in diesem Jahr "Fischkonserven" sammeln, die wir der Lebensmittelhilfe zur Verfügung stellen!

Am Sonntag, 17. November 2019, können Sie zB die guten Gaben um 11 h im Gottesdienst am Rothenberg abgeben - aber auch zu jedem anderen Zeitpunkt.

Denkt aber auch dran, der Welttag der Armen unterscheidet sich nicht von anderen Tagen außer darin, dass alle Malteser in der Woche vor dem 17. November 2019 zusammen mit dem Heiligen Vater in Gedanken, im Handeln und im Gebet vereint sind: um ein Zeichen zu setzen, Armut zu mindern.

Mithilfe am Rothenberg in der Sozialkirche oder beim Hilfsdienst

+++ Liebe Leute! In der Zeit der Coronapandemie sind auch unsere Aktionen und Einsätze im gewohnten Umfang nicht möglich. Informieren Sie sich tagesaktuell unter Mobil. 0151 11095811 #bleibensiegesund 5/2002 +++

Auch in Kassel gibt es Suppenküchen für Bedürftige. Dafür werden immer ehrenamtliche Helfer gesucht, die bei der Essensausgabe helfen. Am Rothenberg am Kirchort St. Joseph gibt es jeden Dienstag um 12 Uhr einen sozialen Mittagstisch und am Samstag die Lebensmittelhilfe.

... und im Malteser Magazin (12/2019) auf S. 16/16 erwähnt :)

Es gibt hier die Möglichkeit, sich zu engagieren. Du schenkst ein wenig deiner Zeit und machst anderen Menschen eine sehr große Freude.

Sozialkirche St. Joseph, Kassel

Nachtrag: Das Maltesermagzin 12/2019 hat uns auf S. 16/16 erwähnt