Ortsversammlung der Stadtgliederung - Wir blicken auf unsere Aktionsfelder

Krieg in Europa und in vielen Regionen der Erde Gewalt und Terror, in Kassel stürzt ein Kirchendach ein, Bombenfund und Unwetter. Eine Ortsversammlung findet in Sankt Joseph in einem unruhigen Jahr 2023 statt.
Ortsversammlung 2022 ernennt "Malteserbotschafter", die.in sozialen Medien für unsere Aktionen und Projekte werben. Gottesdienst und Jahresversammlung in den Monaten des Krieges in Europa.
Ortsversammlung fand am Apostelfest Hl. Andreas und dem Gründungstag der Malteser in Kassel am 30. November 2021 statt vor Ort und über Telefonkonferenz.
Jahresversammlung unserer Stadtgliederung im Pandemieherbst 2020 in Kassel bringt online Verantwortliche und Mitglieder zusammen.
Familienhafte Gemeinschaft: Nach der Maltesermesse am Kirchort St. Joseph im Jahr 2019 stellt sich die muntere Schar mit Diözesanleiter Dr. von Brandenstein-Zeppelin und Baron von der Osten-Sacken zum Foto auf.

Satzungsgemäß laden wir Jahr für Jahr Mitglieder und Freude ein zur Ortsversammlung und blicken auf Dienste, Aktionen und Projekte zurück.

Ortsversammlung 2023 - 30. November (Hl. Andreas) - Messfeier 18 h St. Joseph, ansch. Versammlung (Marburger Str. 87, 34127 Kassel)

Ortsversammlung 2022

Der Ukraineeinsatz läuft seit mehr als 270 Tagen. Mit Messfeier und Ortsversammlung treffen wir uns am 30. November 2022.

Ortsversammlung 2021

An unserem Gründungstag (Link), dem Fest des Hl. Apostels Andreas, 30. November 2021, halten wir 18.30 h Messfeier in St. Joseph und organisieren unsere Jahresversammlung im Hybridformat.
Aus dem fernen Chile zugeschaltet ist unser Diözesanleiter von Brandenstein und Claudia Pöhl wird mit mehr als 1000 Dienststunden im sozialen Ehrenamt geehrt. Die Pandemie bleibt eine Kraftanstrengung für unser Ehrenamt.

Ortsversammlung 2020:
Im Jahr der weltweiten Pandemie mit steigenden Infektionszahlen im Land und in Kassel war das eine besondere Herausforderung. Im Hybridformat über eine Telefonkonferenz (Link) und die Teilnahme weniger in der großen Josephskirche mit Abstand und Maske haben wir es gewagt.

Ortsversammlung 2019:
Am Sonntag, 15. September fndet um 11 h die Hl. Messe in St. Joseph (Marburger Str. 87) statt.
Anschliessend ist Zusammenkunft und Versammlung.

Hintergrund zu unserer Vereinskultur und Verbandsarbeit in der Stadtgliederung Kassel

(Diese Seite der Malteser in Kassel wurde aktualisiert und ergänzt am 28.10.2023)