Kronkorken für #GutenZweck sammeln mit Malteserfreunden

Am Rothenberg im Kasseler Norden sammeln wir mit vielen Helfern Kronkorken, die für ein paar Taler als Mischschrott Spendenerlöse für die soziale Arbeit am Kirchort St. Joseph genutzt werden können.
Am Rande der Malteserversammlung auf Schloss Buchenau 2020 luden kürzlich Elmar Heger und Michael Krönung von der Ortsgliederung Malteser Petersberg eine große Menge Kronkorken im strömenden Regen um. Pfarrer Stefan Krönung nahm die Ladung in Empfang, um sie in Kassel in die Projekte der Sozialkirche einfließen zu lassen. Im Januar konnte die Sammel-Gemeinschaft am Petersberg die 43. Tonne Kronkorken komplett machen! Der Erlös geht an Bedürftige in der Pfarrei am Rothenberg in Kassel.
Malteser aktiv bei der Sammlung zur Kronkorkenhilfe am Rothenberg mit Freunden und Unterstützern (PDF)

Seit 2013 sind Freundeskreise und Sammelgemeinschaften mit vielen Einzelspendern dabei, für die Hilfsprojekte im Kasseler Norden #Kronkorken zu sammeln.

+++ Liebe Leute! In der Zeit der Coronapandemie sind auch unsere Aktionen und Einsätze im gewohnten Umfang nicht möglich. Informieren Sie sich tagesaktuell unter Mobil. 0151 11095811 #bleibensiegesund 5/2002 +++

Nicht achtlos wegwerfen! Sammeln!

Viele Malteser und Freundeskreise sammeln für die Sozialkirche St. Joseph in #Kassel #Kronkorken! Der Erlös wird für die Arbeit für Bedürftige vor Ort verwendet und hilft! Wir danken Euch!

Sammelstellen gibt es am Petersberg bei Fulda, in Blankenau/Hainzell, in Maintal-Dörnigheim, Langenselbold, Dietershausen, Hünfeld, Marburg-Schröck, Eschwege, im Knüll und an vielen anderen Orten.

Links und weitere Informationen