Kinderpäckchen zu Weihnachten - Hoffnungszeichen packen in Kassel

Weihnachts- und Neujahrsgeschenke für Kinder in Nachbarschaft und Quartier (Kassel) und unsere Fahrten nach Osteuropa sind Hoffnungszeichen über Ländergrenzen hinweg.
Kurzanleitung unserer Kinder-Aktion: Wir sammeln kleine Weihnachtsgeschenke für Kinder im Wert von rund 10 Euro.

Macht mit! Hier die Kurzanleitung :)

Wir sammeln kleine Weihnachtsgeschenke für Kinder im Wert von rund 10 Euro.

Beispiel für einen Päckcheninhalt:
2 Tafeln Schokolade
2 Tüten Fruchtgummi
1 Packung Schokoriegel oder Lebkuchen
1Tüte Bonbons
1 kleines Kuscheltier oder Buntstifte und Block
Auf keinen Fall Kleidung, andere Lebensmittel, Obst, lose Kekse, Hygieneartikel oder alte Gegenstände in die Päckchen packen.

Zum Verpacken bitte einen Schuhkarton mit buntem Geschenkpapier bekleben (Boden und Deckel separat) und nach dem Befüllen mit einem Gummiband verschließen.
Bitte eine Inhaltsangabe auf das Päckchen kleben.

In Kassel und Umgebung helfen uns in diesem Jahr

St. Elisabeth ("Schon vor einigen Tagen hat die Pfarrsekretärin angefragt, ob die Aktion wieder stattfindet und ob eine Werbung in den Pfarrbrief darf!" - Wir sagen Dankeschön und freuen uns über die Unterstützung!)! - Link zum Pfarrbrief

St. Nikolaus - Link zur Homepage der Pfarrei

St. Familia - Seit vielen Jahren dabei, auch 2019! - Link zur Homepage der Pfarrei

Malteser Hilfsdienst e.V. Fritzlar

Malteser Hilfsdienst e.V. Peterberg

Freundeskreise und Helfergruppen

Hintergrund:

Seit vielen Jahren organisieren und bringen wir Weihnachts- und Neujahrsgeschenke für Kinder in Nachbarschaft und Quartier (Kassel) und nach Osteuropa und schicken Hoffnungszeichen über Ländergrenzen hinweg und arbeiten mit lokalen Partnern zusammen - auch in den nächsten Jahren! Helfen Sie uns dabei! Danke!

Kassel: Auch Schulmöbel werden in diesem Jahr mit nach Rumänien genommen