24-Stunden-Dienst auf dem Rad
Malteser Rettungsdienst erradelt in 24 Stunden rund 3000 Euro für den guten Zweck
mehrMalteser Rettungsdienst erradelt in 24 Stunden rund 3000 Euro für den guten Zweck
mehrDas Bewerbungsverfahren für die Notfallsanitäter-Ausbildung bei den Maltesern in Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland ist gestartet. Interessierte können sich bis zum 31. Oktober bewerben.
mehrBei der Tagung „Gewalt gegen Einsatzkräfte“ haben das Hessische Innenministerium und Vertreter der Polizei, der Feuerwehr und der Organisationen der Rettungsdienste und des Katastrophenschutzes Maßnahmen zum Schutz von Einsatzkräften beschlossen.
mehrFünf Tage kümmerten sich acht Ehrenamtliche der Malteser Hessen und Rheinland-Pfalz um Wohl und Gesundheit der Teilnehmenden des Katholikentages.
mehrKurz vor Ausbildungsende stand für 12 Auszubildende des Malteser Rettungsdienstes eine Großübung mit 60 Beteiligten in Gudensberg an.
mehrIm Alter steigt die Sturzgefahr - mit dem Malteser Hausnotruf ist mehr Sicherheit in den eigenen vier Wänden möglich.
mehrDie Malteser im Schwalm-Eder-Kreis sind mit vier neuen hochmodernen Rettungswagen unterwegs – beim Tag der offenen Tür stand die Einsegnung auf dem Programm.
mehrDie Malteser Hessen/Rheinland-Pfalz/Saarland (HRS) sind beim Branchenwettbewerb „Beste Arbeitgeber Gesundheit & Soziales 2024“ durch das renommierte Befragungsinstitut Great Place to Work® als einer der besten Arbeitgeber ausgezeichnet worden. Prämiert wurden Unternehmen, die ihren Mitarbeitenden besonders attraktive und förderliche Arbeitsbedingungen bieten.
mehrInnenminister Roman Poseck hat heute den Landesverbänden der Hilfsorganisationen im hessischen Katastrophenschutz in einer Sitzung der Arbeitsgemeinschaft Katastrophenschutz (AG KatS) Zuwendungen in Höhe von 423.000 Euro für die Durchführung der Landesausbildung im Katastrophenschutz übergeben.
mehrMehr als 1000 Gäste sind am Sonntag beim „Tag des Ehrenamts“ im Hessenpark gewesen.
mehr