Ukrainehilfe in Melsungen - Sammelstelle im Fairkaufhaus für den Auslandsdienst

Hilfe, die ankommt! Zusammen mit dem FAIRKAUFHAUS in Melsungen sammeln wir gute Sachspenden für die Ukrainehilfe.

Guten Tag nach Melsungen und Grüße aus Kassel!

Noch lange Zeit wird humanitäre Hilfe in der Ukraine benötigt werden. Der Krieg in Europa ist eine bittere Erfahrung und ein unermessliches Leid für die Menschen in betroffenen Städten und Ortschaften. Diese liegen gar nicht so weit weg von uns und sind in wenigen Tagen auch mit großen LKW-Hilfstransporten und Eisenbahnen erreichbar.

Danke für die Unterstützung - Wir sammeln gute Sachspenden in Melsungen. Einen guten Start dabei hatte Rüdiger mit Helfern in Melsungen noch im alten Jahr 2023! Die erste Sachspendenaktion war gut! Woche für Woche dürfen wir gute Sachspenden entgegennehmen und danke für die Unterstütztung bei der Werbung!

Aktuelle Informationen aus Melsungen finden
Sie über unseren "Schaukasten" _ LINK

FAIRKAUFHAUS Melsungen
  fairkaufhaus@melsungen.de
  Brückenstraße 17, 34212 Melsungen
  Öffungszeiten Ukrainehilfe Montags 16.00 Uhr - 18.00 Uhr

Auslandsdienst der Malteser

Wir kommen aus Kassel. Dort ist unser Malteser Auslandsdienst seit vielen Monaten in der Ukrainehilfe engagiert und konnte bisher mehr als 70 Transporte auf den Weg bringen, überwiegend in den Osten und Süden des Landes. Darüber hinaus arbeite wir in Netzwerken der humanitären Hilfe über Ländergrenzen hinweg mit der Caritas, den Verbänden und Organisationen in Nordhessen zusammen.

Ein guter Weg und viele Aktivisten führen uns in jetzt die Bartenwetzerstadt Melsungen.
Mit dem FAIRKAUFHAUS zusammen sind wir an Montagen in der Zeit von 16.00 Uhr -18.00 Uhr vor Ort um Hilfsgüter anzunehmen. _LINK

Wir erbitten vor allem

•⁠  ⁠Verbandkästen (auch abgelaufene)
•⁠  ⁠⁠Winterkleidung
•⁠  ⁠⁠Schlafsäcke
•⁠  ⁠⁠Wachsreste und Kerzen
•⁠  ⁠⁠Hygieneartikel
•⁠  ⁠⁠Powerbanks, Taschenlampen

Sammelstelle in Melsungen unterstützt Ukrainehilfe

Im FAIRKAUFHAUS engagieren sich ehrenamtliche Helfer aus Melsungen und den umliegenden Städten. Hier lebt die überzeugende Idee gute und brauchbare Dinge, die noch gut zu nutzen sind nicht wegzuwerfen, sondern zu verwenden. Unsere Zukunft im Erdenhaus braucht nachhaltige Lebensweisen und die Schonung der natürlichen Ressourcen und vor allem ein solidarisches Miteinander.

Sie ahnen, wie gut das zusammen passen kann! Für dringende und überlebenswichtige Hilfe für Menschen in der Ukraine sind wir Malteser auf Spenden aus der Bevölkerung angewiesen. Der notwenige Einsatz für eine Gesellschaft in Frieden und Freiheit weit über die Grenzen Europa hinaus ist ein Weckruf der Geschichte, der nicht überhört werden darf

So ist es uns ein Anliegen, dass an vielen Orten Annahmestellen geschaffen werden und freiwillig Helfende Verantwortung übernehmen. Das Miteinander von Menschen guten Willens ist für uns Motivation und Auftrag, in dieser Arbeit nicht nachzulassen.

Wir sind dankbar in Melsungen mit der engagierten Gruppe aus dem FAIRKAUFHAUS Woche für Woche eine Öffnungszeit für gute Sachspenden in der Brückenstrasses 17 anbieten zu können, die dann als Hilfsgüter von Kassel aus den Weg in die Ukraine antreten können

Mehr Informationen über uns auf https://www.ukraine-hilfe-kassel.de/

Danke sagen wir!

Stefan Krönung, Pfr.