Orgel und Blechbläser für die Syrienhilfe

Die Elisabethkirche ist als Innenstadtkirche am Friedrichsplatz mit der denkmalgeschützten Bosch-­Bornefeld­ Orgel der Austragungsort gewesen für das Benefizkonzert der Malteser in Kassel.

Unter dem Motto „Menschen helfen in Syrien“ fand am Samstag, den 26. Oktober  2019 ein Benefizkonzert zugunsten des Malteser Hilfsdienst e.V. in der Elisabethkirche in Kassel statt.

Dabei waren mehr als 60 Besucher gekommen, um den jungen Musikern zu hören, die im Ehrenamt spielten für den guten Zweck. Insgesamt wurde eine Kollekte in Höhe von 845,- € eingenommen.

„Wir danken ganz herzlich den vielen Menschen, die dieses eindrucksvolle Konzert mit uns in der Elisabethkirche verbracht haben. Ein besonderes Dankeschön geht natürlich an den Organisten Marius Beckmann und seine Musikerfreude, die auf ihre Gage verzichtet haben“, freute sich der Stadt- und Kreisbeauftragte der Malteser, Baron Heinrich von der Osten-Sacken, über das Ergebnis.