Malteser in Marburg sorgen für Ihre Versorgung

„Wir befinden uns derzeit in einer veränderten Situation. Unsere Gesell-schaft muss nun mit neuen Regelungen und einem anderen Alltag leben. Aber auch in dieser besonderen Zeit sind wir für Sie da“, sagt Roland Julius, Dienststellenleiter der Malteser in Marburg. Die Malteser in Marburg bieten weiterhin ihre Dienste, wie Hausnotruf, Menüservice und Pflegedienst an. „Wir lassen die Menschen nicht im Stich und sind weiterhin ein verlässlicher Partner“, so Julius. „Die Pflege unserer Be-standskunden ist gesichert.“
„Immer öfter fragten Kunden an, ob wir Ihnen beim Einkaufen helfen könnten. Da-raufhin haben wir einen neuen Dienst initiiert, die Malteser Einkaufshilfe“, so Julius. Die Einkaufshilfe wird für Menschen geboten, die nicht mehr selbstständig einkau-fen gehen können. Der Einkauf wird von Ehrenamtlichen durchgeführt und kosten-los geliefert. „Der Belieferte muss ausschließlich den Einkauf bezahlen“, sagt er. Die Nutzer dieses Angebotes sollten immer einen Wochenkauf zusammenstellen, um so wenige Einkaufsgänge wie möglich machen zu müssen. „Wir freuen uns, dass wir diesen Dienst anbieten und somit einen weiteren Beitrag für Menschen in Not leisten zu können“, so der Dienststellenleiter. Koordiniert wird das Projekt von Nicole Ofer. Wer diesen Dienst in Anspruch nehmen möchten, kann dies unter 0170/9893276 tun oder via E-Mail an einkaufshilfe.marburg@malteser.org weitere Informationen einho-len.

Zudem versorgen die Malteser Menschen, die nicht mehr jeden Tag für sich kochen können, mit dem Menüservice. „In Marburg und Umgebung bieten wir einen Kaltes-sen-Service an“, erklärt Julius. Die Mahlzeiten werden einmal wöchentlich, zu einem festen Liefertag, an die Kunden ausgeliefert. „Dies kann auch völlig kontaktlos pas-sieren“, schildert Julius. Das Besondere an diesem Menüprogramm ist, dass die Kunden sich ihren Wochenkarton – bestehend aus sieben Mahlzeiten - individuell aus der reichhaltigen Menüauswahl von über 200 Gerichten zusammenstellen kön-nen. Auch eine große Auswahl an vegetarischen Gerichten steht zur Verfügung. „Mit unserem Kaltessen Sie sind zeitlich ungebunden und können sich Ihr Menü entspre-chend Ihrem selbst Tagesablauf zubereiten. Dies ist ganz einfach im Backofen oder der Mikrowelle möglich“, erklärt Julius. Informationen erhalten Sie per Mail an me-nueservice.marburg@malteser.org oder telefonisch unter 06421/999 729-0.