Lunchpakete für Bedürftige

Lunchpakete für Bedürftige werden von den Maltesern in Marburg gereicht.

Marburg. „Gerade in Krisenzeiten haben die Ärmsten unserer Gesellschaft noch weniger, die Spendenbereitschaft verringert sich, somit kämpfen auch Wohltäter um das Überleben und können nicht mehr helfen“, erklärt Roland Julius, Dienststellenleiter der Malteser in Marburg.

Gemeinsam mit ihrem Team setzt sich Nicole Ofer von den Maltesern in Marburg in Kooperation mit dem „Haus der Begegnungen St. Vinzenz“ für die Obdachlosen und Bedürftigen in Marburg ein. Immer mittwochs und freitags von 14 bis 17 Uhr geben die Malteser Marburg Lunchpakete an Bedürftige aus. „Die Freude der Menschen etwas zu Essen zu bekommen ist unbezahlbar“, so die Projektleiterin. Die Ausgabe findet aus dem „Haus der Begegnung St. Vinzenz“ in der Bahnhofstraße 21 in Marburg statt. „Um die Pakete zu füllen werden wir von Schäfers Backstuben mit Brot- und Brötchenspenden unterstützt“, erklärt Ofer. Ebenfalls wird das Projekt von Aktion Mensch mit unterstützt. „Wir würden gerne noch an weiteren Tagen Essen an die Bedürftigen ausgeben, aber dafür fehlen uns noch fleißige Helfer“, berichtet Ofer. „Natürlich würden wir uns auch über weitere Spenden freuen.“

Weitere Informationen gibt es unter www.malteser-marburg.de, der Nummer 06421/9997290 oder per E-Mail an malteser-marburg@malteser.org, Ansprechpartnerin ist die Projektleiterin Nicole Ofer.

Unterstützen Sie dieses Projekt mit einer Spende unter folgendem Konto:

Malteser Hilfsdienst e.V.

Dienststelle Marburg