Kleine Hilfen und grossherzige Aktionen in Kassel - Malteser im Kampf gegen Corona

Auch die kleinste Hilfsorganisation der Stadt hat die Post-Apotheke Kassel nicht vergessen. Als kleine Spende zu Ostern bekommen wir Malteser Desinfektionsmittel, das wir auch an die Bedürftigen verteilen können. Stadtseelsorger Stefan Krönung sagt: „Vergelts Gott!“
75 Masken bekommen wir zur Weitergabe von einer jungen Geflüchteten überreicht! Die Unterstützung bei der Herstellung von Behelf-Mund-Nasen-Schutz (BMNS) ist eindrucksvoll! Vielen Dank!

Wir sagen Dankeschön!

Weitere Projekte in Planung!

Flaggen für die Helfer - Projekt der Aktionsgemeinschaft in Planung: Der rührige Apotheker denkt da zum Beispiel an Feuerwehr, Polizei, THW, die Stadt, Hiflsorganisationen, Krankenhäuser, Pflegeheime und -dienste, Bäckereien, Fleischereien, Lebensmittelhändler, Apotheken, Zeitungen, Rundfunkanstalten Erzieher und Stadtreiniger. All diesen Gruppen soll ermöglicht werden, sich mit einer Flagge auf der Friedrich-Ebert-Straße zu präsentieren. Die Aktionsgemeinschaft ist für weitere Vorschläge aber offen.

Heckmann will in den nächsten Tagen Kontakt zu verschiedenen Institutionen aufnehmen und fragen, ob sie mitmachen wollen. Man könne sich aber auch bei ihm melden, wenn man Interesse an der Teilnahme habe, sagt Heckmann, der in der Post-Apotheke an der Friedrich-Ebert-Straße arbeitet. (HNA)

Danke allen Helfern und Freunden an der Nähmaschiene

Die Unterstützung bei der Herstellung von Behelf-Mund-Nasen-Schutz (BMNS) ist eindrucksvoll! Danke!
Wir dürfen erleben, dass es vor allem geflüchtete Frauen sind, die unsere Arbeit unterstützen und die Helferinnen, die aus Altersgründen nicht in unseren Tagdiensten vor Ort zur Hand gehen können.

Weitere Hilfen und Anregungen:

Die Malteser im Kampf gegen Corona engagiert

Die Malteser sind als Hilfsorganisation und Träger von Krankenhäusern, Altenhilfeeirichtungen und sozialen Einrichtungen auf vielfältige Weise in die Bewältigung der Covid-19-Pandemie eingebunden.