Hofbieber feiert 25 Jahre Malteser

Hofbieber. „Wir freuen uns sehr das wir in diesem Jahr unser 25-jähriges Bestehen feiern dürfen“, sagt Eva-Maria Reith, Ortsbeauftragter der Malteser Ortsgliederung Hofbieber. Die vielen Ehrenamtlichen sind in der Gemeinde wohlbekannt und stehen beim Thema Hilfeleistung immer zur Seite, auch in der Pandemie. Mit einer Impfzentrale und einer Teststation standen die Malteser Hofbieber ihrer Gemeinde zur Seite. „Jetzt freuen wir uns, dass wir alle gemeinsam feiern können“, sagt Reith.

Gefeiert wird am 27. und 28. August im und rund um das Gemeindezentrum. Am Samstag, 27. August, wird ab 17 Uhr mit einem Festkommers gestartet. Anschließend sorgt das „TRIO IN FLAGRANTI“ ab 20 Uhr für Stimmung. Weiter geht’s am Sonntag, 28. August, ab 10 Uhr mit einem Festgottesdienst in der St. Georg Kirche Hofbieber. Anschließend lädt die Malteser Ortsgliederung Hofbieber zu Schmaus, Spiel und Spaß rund um das Gemeindezentrum Hofbieber. Geboten werden unter anderem Mittagessen mit zum Beispiel Krustenbraten, Aus- und Vorstellung verschiedener Einsatzfahrzeuge und Kinderbelustigung durch die Malteserjugend. Zum Festausklang gibt es Kaffee und Kuchen.