Hilfe für Haiti - heute und bereits vor 10 Jahren

Hilfe ist erneut dringend erforderlich!
"Natalie tritt auf" - Lokale Fernsehsender und Zeitungen unterstützen das Benefizkonzert der Musikerin damals.
Hilfe für Haiti - In der damaligen Pfarrkirche St. Joseph findet 2010 ein großes Benefizkonzert nach der Erdbebenkatastrophe statt. Gemeinde, Kindergarten und Freundeskreise engagieren sich.

Hilferuf aus Haiti! - Schon vor 10 Jahren haben die Malteser um Unterstützung gebeten: Für Haiti - In der damaligen Pfarrkirche St. Joseph fand 2010 ein großes Benefizkonzert nach der Erdbebenkatastrophe statt. Gemeinde, Kindergarten und Freundeskreise engagierten sich mit Musikern.

Und selbstverständlich dabei, ohne zu zögern, in ihrer Kirche: "DSDS"-Kandidatin Natalie Ehrlich, die damals in der Nordstadt lebte.
Die talentierte Musikerin trat zusammen mit ihrem Bruder in der Josephskirche am Rothenberg auf, wie schon als Kind, als sie im Weihnachtsgottessdienst sang!

HIlferuf heute: Die Armut ist erdrückend, die Arbeitslosigkeit hoch. Schon vor der #Corona-Pandemie war die Ernährungssituation äußerst kritisch, doch nun sind die ohnehin schon hohen Lebensmittelpreise drastisch gestiegen und für viele Menschen unbezahlbar.

Vielerorts fehlt es außerdem an Strom, einer Kanalisation und sauberem Trinkwasser. Wir helfen vor Ort, indem wir die Versorgung mit Wasser und Nahrungsmitteln verbessern.

(Diese Seite unseres Auslandsdienstes ist seit September 2020 im Netz und wird bei Bedarf aktualisiert. - Die Themenseite Auslandsdienst berichtet und dokumentiert die Hilfe über Ländergrenzen hinweg. Alle Infos regelmäßig und kostenlos per Newsletter - Hier bestellen!)