Großer Dank an die Spender

Weihnachtslichter für die fleißigen Ehrenamtlichen des Malteser Integrationsdienstes. Foto: Renate Reus/ Malteser Fulda

Fulda. Strahlende Kinderaugen zum Weihnachtsfest: auch in diesem Jahr kann der Integrationsdienst des Malteser Hilfsdienst Fulda vielen Kindern in der Region ein Geschenkpaket überreichen. Dafür spendeten viele Sponsoren spontan und reichlich für die alljährliche Weihnachtspäckchen-Aktion für bedürftige Kinder.

Integrationsdienstleiterin Gabriele Mötzung dankt allen Gebern und den ehrenamtlichen Helfern, die beim Verteilen der Geschenke an die Kinder geholfen haben. „Damit können wir vielen Kindern in der Region eine kleine Freude zu Weihnachten machen“, erklärt sie. Die meisten der Kleinen kommen aus Flüchtlingsfamilien. Zu den Sponsoren gehören: Hilf-AG des Bistum Fulda, VR Bank Fulda e.G., tegut, Domgymnasium, Edeka Hahner Künzell, Molkerei Hochwald, Molkerei Immergut GmbH & Co KG, Firma Juchheim, Buchhandlung Paul und Paulinchen, Dr. Rainer Klaus, Propsteiapotheke, Gemeinde Künzell, Raiffeisenbank im Fuldaer Land e.G, Raiffeisenbank Biebergrund-Petersberg eG., SB Union, Die Brille Antje Ferrara sowie mehrere Spender, die anonym bleiben wollen.

Auch für die zahlreichen Ehrenamtlichen des Dienstes hatte Mötzung etwas im Gepäck. Das Team rund um Mötzung haben kleine „Wundertüten“ mit Leckereien und einem „Glücksstern“ gefüllt, um die Helfenden für Ihren Einsatz zu würdigen. Über 100 dieser Tüten haben sie in den Vorweihnachtstagen an ihre Unterstützer verteilt. Die Hessische Staatskanzlei förderte die Aktion mit 2.000 Euro.