Flaschen sammeln für den guten Zweck

Bei der Spendenübergabe (von links): Marktleiter Patrick Franz, Karin Uffelmann und Sabine Kroh, beide Malteser Hilfsdienst. Foto: Malteser MKK

Bad Soden Salmünster. Mit Pfandflaschen etwas Gutes tun, dass können die Kundinnen und Kunden des Rewe-Marktes in Bad Soden Salmünster. Marktleiter Patrick Franz und seine Mitarbeitenden sind Teil einer Pfandbon-Aktion. „Kundinnen und Kunden können Ihre Pfandbons bei uns in eine Spendenbox werfen und wir zahlen das Geld aus“, erklärt Franz das System. Seit Beginn der Aktion zählt jede Flasche und jeder Cent. „Wenn nur jeder ein bisschen gibt, dann kann etwas Großes daraus entstehen“, sagt Karin Uffelmann, Referentin Fundraising des Malteser Hilfsdienstes MKK.
715 Euro kamen so für den Kinderhospizdienst der Malteser im Main-Kinzig-Kreis zusammen, die an stellvertretende Kreisgeschäftsführerin Sabine Kroh und Karin Uffelmann übergeben wurde. Die Mitarbeitenden des Marktes hätten sich das Projekt ausgewählt.
„Wir finden klasse, was der Dienst leistet und freuen uns, die Aktion weiterzuführen“, verspricht Franz.

Kundinnen und Kunden des Marktes sind aufgerufen, ihre Pfandbons in die Spendenbox zu werfen. „Wer uns mit einer anderen Spende unterstützen möchte, kann dies auch mit einer Geldspende tun“, so Uffelmann.

Spenden können unter:

Kreissparkasse Gelnhausen