Danke für Dienst und Einsatz - Ehrenamt in Kirche und im Hilfsdienst

Einige dutzend Helfer haben in den letzten März-Tagen 2023 ihr “Einjähriges” am Rothenberg gehabt, viele Dienststunden in der Ukrainehilfe und der Flüchtlingshilfe sind zur Ehre Gottes und zum Heil der Menschen so zusammengekommen. Wir sagen Dankeschön!
Vom dritten Tag an dabei - Werner unterstützt die Ukraine Hilfe der Malteser bei Sicherheitsaufgaben und bei der Spendenannahme Woche für Woche bei mehren Diensten.

Hilfe für Menschen in Not am Kirchort St. Joseph in der Pfarrei St. Elisabeth ist seit vielen Jahren Auftrag und Arbeit zur Ehre Gottes und zum Heil der Menschen.

Der diesjährige Tag der Nichtregierungsorganisationen ist für uns nach einem Jahr das durch die Ukrainehilfe in besonderer Weise geprägt war, der Anlass unseren Freiwilligen Dank zu sagen.

Wir würdigen ausdrücklich das herausragende Engagement, das in der Stadtgesellschaft und darüber hinaus nicht nur bemerkt worden ist, sondern in vielfältiger Weise Förderung und Unterstützung erfahren hat. Wir konnten helfen und Hilfen organisieren.
Es ist ein Baustein für eine #BessereWelt, wenn Menschen sich aktiv in Hilfsorganisationen engagieren und diese segensreiche Arbeit im öffentlichen und privaten Sektor bekanntmachen und fördern.

Wir sehen die Menschen, die dahinter stehen
und möchten deswegen und besonders Dir danken!

Stefan Krönung, Pfr.
Leiter Auslandsdienst Kassel