Kein Platz für Müll hier - Umweltaktion am Rothenberg

Sonntagsaktion der Müllsammler am Kirchort St. Joseph - Weg mit dem Dreck!
Im Einsatz.... alle Helfer gegen den Dreck, den die Menschen so unbedacht hinterlassen.

Aktion #saubererSommer auch am Kirchort St. Joseph. Schlimm, was Menschen alles an Zigarettenstummel, Alltagsmüll, Einmalhandschuhen und Masken achtlos wegwerfen...

Das sieht man schon seit einigen Wochen! Vermehrt liegt in Kassel der Müll auf der Straße, in Wäldern und er landet auf Wirtschaftswegen.
Gerade Einmalmasken oder -handschuhe sind an verschiedenen Stellen zu finden…

Deshalb ruft das Freiwilligenzentrum auf an einer Aktion #saubererSommer in Kooperation mit den Stadtreinigern mitzumachen.
Das Konzept ist einfach. Helfer legen los, jeweils am letzten Wochenende eines Monats (geplant: Juni, Juli + August). Und Helfer wollen die Malteser sein, groß und klein!

Zum heutigen Start unserer Rothenbergaktion konnte uns der Stadt- und Kreisbeauftragte Baron von der Osten-Sacken gutes Gelingen wünschen. Ja, er kann stolz auf seine Umwelthelden sein!

Hintergrund:

Sommeraktion 2020: https://freiwillig-in-kassel.de/de/aktuelles/cleanup-sommer

Und was passiert mit dem Müll in unserer Stadt? Unsere Lokalzeitung hat einen Beitrag zur Müllverbrennungsanlage (2017) erstellt auf: https://youtu.be/sLO3XWu0WTI

Was macht die Malteser Jugend am Rothenberg sonst noch so? - Klick zur Infoseite!