Juniorsanitäter blicken in einen Rettungswagen in Gudensberg

Treffen zusammen auf der Rettungswache: Die Sanitäter in Gudensberg und die Malteserpilger aus Kassel am Sonntag, 21.06.2020 - Die Sonntagsschule beginnt :)
Jüngster Schüler ist am letzten Sonntag der immer wissbegierige kleine Mohammad Stefan, der auf Schritt und Tritt den großen Geschwistern und Freunden folgt...

Ein Sonntagserlebnis für unsere Juniorsanitäter

Da war niemand zu Haus. Gleich hinter der Autobahnabfahrt im Industriegebiet in der Bahnhofstrasse.

Am Ende der Pilgerwanderung waren auf der Rettungswache der Malteser in Gudensberg die Tore zu und das Haus verlassen.
Ganz logisch! Denn die Malteser waren im Einsatz und der Rettungswagen unterwegs.

Doch schon bald kamen sie mit dem Fahrzeug zurück.
Freundlich und engagiert haben sie dann auch gleich unseren Schülern das Fahrzeug gezeigt und Niklas hat geduldig alle Fragen beantwortet!
Bevor die Pilger mit langen oder kurze Beinen dann zur Bushaltestelle liefen, um nach einer munteren Pilgertour auf Wanderwegen wieder nach Hause zurückzukehren war klar: "Dankeschön! Wir kommen wieder!"

(Im Bearbeitung)

Unser kleines Juniorsanitäterprojekt (2019/2020)

 

Hintergrund:

Allein die Malteser sind alle 40 Sekunden im Einsatz deutschlandweit. Alle Infos zum Malteser Rettungsdienst https://www.malteser-rettungsdienst.de/startseite.html

"Welt der Wunder" (2015) zeigt den Bau von Rettungswagen auf https://youtu.be/BGOcrJD-rsM