Partner in Rumänien: Pfr. Reinhardt Boltres an schweren Verletzungen nach Verkehrsunfall verstorben

Pfr. Reinhardt Boltres + belädt in Kassel mit unseren Helfern einen Hilfstransport, der in seinen Kirchenkreis nach Rumänien führt (2015).
Pfarrer Boltres versah seit 25 Jahren seinen Dienst als Seelsorger und war neben der Kirchengemeinde Agnetheln zuletzt für den gesamten, 19 Gemeinden umfassenden Agnethler Gemeindeverband zuständig.

Wir sind erschüttert und unendlich traurig:
Pfr. Reinhardt Boltres verstarb an den Folgen schwerer Verletzungen, verursacht durch einen Verkehrsunfall.. Er war auf dem Weg zum Altersheim, um Senioren zu besuchen und die Betreuung zu organisieren. 
Seit 2014 war er in Rumänien unser Partner, Freund und Helfer des Auslandsdienstes!

Das Begräbnis findet in Agnetheln / Agnita am Donnerstag, 18.06.2020 um 11 h statt.

"Er war den Armen ein Bruder und uns ein Freund! Die Stadtgliederung Kassel ist in Gedanken bei allen Angehörigen und Gemeindegliedern und verspricht das Gebet", schreibt der Leiter des Auslandsdienstes Pfr. Stefan Krönung.

Der Bundesauslandsbeauftragte und Fuldaer Diözesanleiter Dr. Constantin von Brandenstein-Zeppelin hat uns sein Beileid übermittelt. 

Michael Luelsdorff, der Abteilungsleiter im Malteser Auslandsdienst in Köln schreibt uns: "Mein herzliches Beileid, und Trost allen Menschen, die ihm nahe standen und denen, die er die Liebe Gottes hat spüren lassen. Was für ein Geschenk, dass er uns Maltesern in unserer Auslandsarbeit zur Seite stand! R.I.P." (Auslandsdienst der Malteser)

Preotul evanghelic Reinhardt Boltres a decedat în urma unui accident rutier tragic, anunță Consistoriul Superior al Bisericii Evanghelice CA din România.  

Herr, gib ihm die ewige Ruhe!

 

Unsere Auslandsarbeit in Rumänien unter https://bit.ly/3cZrEqp

https://twitter.com/MalteserKassel/status/1271558447159443457?s=20

"Pfarrer Reinhardt Boltres tragisch verunglückt" meldet die Evangelische Kirche A.B. in Rumänien
https://www.evang.ro/nachricht/artikel/pfarrer-reinhardt-boltres-tragisch-verunglueckt/

Preotul implicat în accidentul de la Cornățel a decedat. „Suntem șocați și profund îndurerați” ( Link )

Parohul evanghelic din Agnita a încetat din viață

Die Kirchengemeinde von Agnetheln umfasst etwa 130 Glieder. Auch die Gemeinden des Oberen Harbachtales sowie Magarei und Schlatt mit insgesamt weiteren über 160 Menschen werde vom Agnethler Pfarrer geistlich mitbetreut.