Lachen - Glauben - Helfen - Lernen ... in der Malteser Jugend Kassel am Rothenberg

Werkstunde am Rothenberg - wir experimentieren mit Solarenergie in den Sommerferien 2021
Noch ist nicht absehbar, was wir im Jahr 2021 an Angeboten und Aktionen ermöglichen können in der Zeit der Pandemie. Aber wir sind bereit! Hier unsere Kontaktdaten!
Wir laden ein und werben mit unserem Faltblatt: Aktionen für Kids am Rothenberg mit den Maltesern
Kino-Sonntag mit unseren Kids: Danke an unseren Freundeskreis, der die Karten spendiert hat (2020)

Mit einem bunten Zirkuszelt am Rothenberg haben wir im Sommer 2017 die Aktion „Kinderglück“ starten können und zahlreiche Aktionen für kleine Menschen mit vielen Helfern und Akteuren anbieten können. Im Blick waren immer wieder Kinder von Geflüchteten undaus unseren Quartieren mit besonderen Bedarfen.

Im Herbst 2019 kam das Jurtenzelt dazu mit der großen Dachöffnung und der Möglichkeit unendlich oft Lagerfeuer zu veranstalten und am offenen Feuer zu kochen….

Bei uns könnt Ihr mitmachen! (Auch digital!)

*** Schaut immer mal auf unsere Pinnwand. Da ist bestimmt was für Euch dabei unter https://padlet.com/credoboxkassel/kinderglueck2021

Archiv und Rückblick

Fasching im Gemeindehaus für Kinder, Sonntag, 23.02.2020 in der Zeit von 13.33 bis 16 Uhr ***

Projekt- und Aktionstage gehören ebenso zum Programm und unserem Konzept!
Fahrten und Abenteuer veranstalten wir genauso, wie die Treffen der Modellbahnfreunde und die Aktionen im Spielzeug-Club. Kinder sind willkommen, Eltern und Freunde ebenso!

Weitersagen!

Malteser Hilfsdienst e.V. - Malteser Jugend Kassel
info.kassel/@(malteser.org

Weitere Aktionen und Projekte bei uns

Malteser Jugend im Bistum Fulda

Diese Seite wurde erstellt am 15.02.2020 und wird laufend aktualisiert, so am 01.01.2023 - Die Themenseite Kinder- und Jugendarbeit in der Malteserjugend ist derzeit noch in Bearbeitung. Das dazugehörige Referat ist aktuell unbesetzt und wir hoffen in Zukunft darüber hinaus einen Ortsjugendführungskreis errichten zu können. Wir berichten und dokumentieren die aktuellen Möglichkeiten, die wir haben.