Schulmöbel nach Rumänien - Auslandsdienst in Kassel aktiv

Abfahrt voraus: Wir können mit freiwilligen Helfern unseren Transport nach Rumänien beladen. (17.12.2019)
Sonntagsarbeit in St. Joseph: Nach dem Schlusssegen der Adventmesse bereiten freiwillige Helfer die Schulmöbel für das Beladen vor. Danke an unsere Freiwilligen!
Schulmöbel für deutschsprachige Schule in Rumänien gespendet: Gymnasium in Kassel stellt die Ausstattung zur Verfügung und die Malteser helfen beim Transport.

Neubeschaffungen in einem Kasseler Gymnasium haben gut erhaltene Schultische und Stühle für unsere Rumänienhilfe ermöglicht. Unkompliziert und mit Unterstützung der Schulleitung konnten wir die Spenden abholen und am Kirchort St. Joseph zwischenlagern. (Stand: Oktober 2015)

"Transport ist angekommen und ausgeladen", kann am heutigen Tag unsere Auslandshelferin Waltrau aus Siebenbürgen melden. Nach der Beladung am Dienstagfrüh mit KIndergeschenken, Spielzeugspenden, Kleiderspenden und Pflegehilfsmitteln ist der Sattelschlepper vom Rothenberg aus gestartet. Zwölf Helfer der Malteser und ihrer Freunde haben in den frühen Morgenstunden das Hilfsprojekt gestemmt. (Stand: 19.12.2019)

Über den weiteren Verlauf der Aktion werden wir berichten und wagen es schon mal nach Spenden für den Transport zu bitten.

Im Rahmen der Kinderaktion Hoffnungszeichen sollen dann auch die Schulmöbel im Dezember nach Rumänien gebracht werden.