Brennholz für Menschen in Mostar - Winterhilfe in schwieriger Zeit auch 2021/2022

Freudeskreise aktiv: In Mostar kann Brennholz für bedürftige Menschen im Advent 2020 gekauft werden. Hilfe, die ankommt und weiter nötig ist!
Brennholzkauf in der Nähe von Mostar. Das Winterprogramm 2019/2020 haben Dr. Dörner und ich mit Miro damals vor Ort organisiert. Auch der nächste Winter wird eine Herausforderung. Wir wollen weiter helfen! Unterstützen Sie uns dabei?

+++ Hilfe auch im Winter 2021/2022 unter Coronabedingungen +++

Das ist schon seit vielen Jahren die erste Frage im Herbst, die unsere Freunde und Partner in Mostar stellen: "Könnt Ihr wieder das Brennholz-Programm finanzieren?"

Es wird in den nassen Wintern in Bosnien und Herzegowina auch empfindlich kalt. Vor allem in den bescheidenen Behausungen, wo die Türen nicht schliessen, die Fenster sperren und die Dächer nicht dicht sind.

Wir bezahlen die Lieferung von Holz, das lokale Kleinunternehmer für unsere Klienten organisieren. Zuletzt haben wir im Herbst 2019 vor Ort erfahren, wie konkret solche Kleinprojekte helfen und dankbare Empfänger sprechen können.

Könnt Ihr uns auch in diesem Jahr dabei helfen?!

KRÖ/DÖR

Spendenkonto: 
Malteser Hilfsdienst e.V.
IBAN: DE 1037 0601 2012 0120 0012
S.W.I.F.T.: GENODED 1PA7
Stichwort: "Winterhilfe Mostar

Programme konnten auch im Coronawinter 2020/2021 durchgeführt werden und die Verlängerung für die kommende Saison 2021/2022 ist gesichert. Danke!
 

Hintergrund

(Diese Seite unseres Auslandsdienstes ist seit Herbst 2019 im Netz und wird bei Bedarf aktualisiert, so am 12.11.2021 - Die Themenseite Auslandsdienst berichtet und dokumentiert die Hilfe über Ländergrenzen hinweg.)