Neue Homepage für uns in Kassel freigeschaltet - Familienfest der Malteser

Diözesanversammlung und Familienfest! auf der Burg Brandenstein im August 2019
Blick auf die neue Homepage der Stadtgliederung in Kassel (Herbst 2019) und die Nachrichten aus unseren Arbeitsfeldern. Dank an Tobias Grosch uns seine geduldige Begleitung und Hilfen für uns!

Ein neuer Internetauftritt im Bistum ist Tagesthema der Diözesanversammlung auf Burg Brandenstein.
Der Auftritt ist ansprechender gestaltet und berücksichtigt das veränderte Nutzerverhalten per Mobilgerät. Damit hat auch unsere örtliche Internetseite als Stadtgliederung mehr Gestaltungsmöglichkeiten. Diese Möglichkeiten nutzen wir ab sofort!

Schaut nach uns und findet uns auf www.malteser-kassel.de

Hintergrund:

Alle 2 Jahre findet auf der Burg Brandenstein die Diözesanversammlung der Malteser im Bistum Fulda statt.

Neben den Berichten zur Arbeit der Malteser in den letzten 2 Jahren und dem Finanzbericht, wurden 2019 Sebastian Leitsch (Gliederung Steinhaus) und Peter Weingärtner (Gliederung Hasselroth) als Helfervertreter in den Diözesanvorstand  gewählt.

Nach der Messfeier fand dann im Burghof das traditionelle Malteser-Familienfest statt. Ein reger Austausch zwischen den Maltesern aus unterschiedlichen Gliederungen stand im Mittelpunkt des Festes.
Eine gelungene Veranstaltung, die seit Jahren die Malteser erfreut.
 

 

(Start der neugestalteten Homepage www.malteser-kassel.de im Sommer 2019)