Sitztanz

Tanzen spricht den ganzen Menschen an und weckt seine körperlichen und geistig-seelischen Kräfte.

Doch zum Tanzen braucht man nicht unbedingt ein weitläufiges Parkett. Auch im Sitzen sind elegante und tänzerische Bewegungen möglich. Sitztanz ist für jedes Lebensalter und für jede körperliche Verfassung geeignet.

Wir Malteser bieten an verschiedenen Standorten Sitztanzgruppen an -  eine fröhliche und abwechslungsreiche Freizeitbeschäftigung mit genauso so viel Bewegung, wie für die einzelnen Teilnehmer möglich ist.

Die Bewegung aktiviert das Herz-Kreislauf-System, regt die Blutzirkulation an, fördert die Atemtätigkeit, Geschicklichkeit und die Reaktionsfähigkeit. Außerdem regt das Tanzen die Gedächtnisleistung an.

Ihre Ansprechpartnerin:

Petra Gratl
Leiterin Tanzen im Sitzen
Tel. 0151 14122688
Nachricht senden