Trauerbank Gespräche starten wieder

Marburg. Am 12. Mai wird am internationalen Tag der Pflege an die Menschen in der Pflege gedacht. Ein offenes Ohr für Trauernde bieten die Trauerbegleiterinnen des ambulanten Hospizdienst des Malteser Hilfsdienstes Marburg. „Für Trauerende ist es wichtig, dass man ihnen zuhört und sie von ihrem Erlebten mit dem oder der Verstorbenen berichten können“, so Heike Weiß vom ambulanten Hospizdienst.

Mit den Trauerbank-Gesprächen bietet der Dienst die Möglichkeit am Hauptfriedhof, Ockershäuser Allee, 35037 Marburg, Trauerbegleiterinnen zu treffen. Die qualifizierten Trauerbegleiterinnen sind von Juni bis Oktober jeweils am 1. und 3. Samstag im Monat auf einer Bank in der Nähe des Haupteingangs anzutreffen.

Termine: 4. und 18. Juni, 2. und 16. Juli, 6. und 20. August, 3. und 17. September, 1. und 15. Oktober 2022.

Das Gesprächsangebot besteht jeweils von 14 bis 17 Uhr.

Weitere Informationen gibt es unter 06421/5907170 oder via E-Mail an hospizdienst.marburg@malteser.org .