Start in eine neue Zukunft

Fulda. In 120 Unterrichtseinheiten zur neuen Qualifikation: Am 22. April startet das Kursangebot „Basisqualifikation zur Schwesternhelferin beziehungsweise zum Pflegediensthelfer“ im Malteser Zentrum Fulda, An Vierzehnheiligen 9, 36039 Fulda. Mit dieser Qualifikation können Absolventinnen und Absolventen bei einem ambulanten Pflegedienst, in einer stationären Altenpflegeeinrichtung, in einem sozialen Betreuungs- und Besuchsdienst oder im Bereich der Nachbarschaftshilfe arbeiten.
Auch für die Pflege von Angehörigen bildet die Ausbildung eine solide Grundlage.  „Eine Unterrichtseinheit erstreckt sich über 45 Minuten, zum Kurs gehört ebenfalls ein 80stündiges Pflegepraktikum in einer ambulanten oder stationären Pflegeeinrichtung“, erklärt Matthias Schnell, Referent Ausbildung der Malteser im Bistum Fulda. Der Kurs findet immer montags, mittwochs und freitags von 18 bis 21.15 Uhr statt und endet am 5. Juli.

Interessierte können sich online unter www.malteser-fulda.de oder telefonisch unter 0661/86977230 anmelden.