Hilfsgüter sind unterwegs

Fleißige Helfende luden am Dienstagmorgen den Lkw mit Hilfsgütern. Foto: Malteser Fulda/Antonia Sauer
Fleißige Helfende luden am Dienstagmorgen den Lkw mit Hilfsgütern. Foto: Malteser Fulda/Antonia Sauer

Fulda./Kolomyja. Kurz nach Kriegsbeginn haben sich unter der Leitung von Generalvikar Prälat Christof Steinert Bistum Fulda, die Caritas Fulda, der Malteser Hilfsdienst Fulda, Kolping Fulda und die Weltkirche Fulda zusammengetan, um Hilfe für Menschen in und aus der Ukraine zu bieten. Am heutigen Dienstag wurde der nun vierte Hilfstransport in das Kriegsgebiet ge-sendet. Geladen wurden neue Betten, Matratzen, Lebensmittel, Decken, medizinische Utensilien und dringend benötigte Medikamente. Empfänger derSendung wird die Caritas in Kolomyja sein. Mit den Gütern werden Schutzsuchende in der Stadt versorgt.

Wer die Menschen in der Ukraine ebenfalls unterstützen möchte, kann dies mit einer Geldspende an die Caritas Fulda, Sparkasse Fulda, IBAN DE64 5305 0180 0000 0002 20, tun. Auch sind Online-Spenden unter www.caritas-fulda.de möglich.

Die neuesten Informationen über die Hilfsaktionen der Hilfskooperation zwischen Bistum, Caritas, Malteser und Kolping Fulda gibt es auch auf den Webseiten www.malteser-fulda.de oder unter www.caritas-fulda.de sowie auf den Social Media-Seiten Caritas im Bistum Fulda, Malteser im Bistum Fulda auf Facebook sowie auf Instagram unter caritas.bistum.fulda, malteser_fulda.