Anderen eine Freude machen

BU: Kalli Schmidt malt „Glücks-Engel-Steine“ für den guten Zweck. Foto: Sabine Kroh/Malteser Mkk

Gelnhausen. Seit 2013 begleitet Kalli Schmidt Familien, in denen ein Familienmitglied lebensverkürzt erkrankt ist. Sein Ehrenamt lebt und liebt Schmidt beim Malteser Kinderhospizdienst Main-Kinzig-Kreis. „Unser Kalli ist Kinderhospizler mit Leib und Seele, sein Engagement für die betreuten Familien ist riesig“, so Ramona Luckhardt, Koordinatorin Malteser Kinderhospizdienst Main-Kinzig. Stück für Stück begleitet Schmidt die betroffenen Familien, gibt Halt und Trost. Doch sei die Arbeit im Kinderhospizdienst nicht nur grau und dunkel, sondern ganz oft bunt und mit viel Licht versehen.

Bunt ist auch die zweite Leidenschaft von Schmidt: das Bemalen von Steinen. Aus seinem Hobby entstehen viele kleine Engelssteine, die den Menschen Glück schenken sollen. Die kleinen, bunten „Glücks-Engel“ sollen an Menschen verschenkt werden, um diesen eine kleine Freude zu machen. Aber nicht nur die Beschenkten freuen sich über diese Steine.

Der Preis von fünf Euro kommt der Arbeit des Kinderhospizdienstes zugute. Mit dem Erlös wird das Projekt Trostinsel gefördert.
Die Engelssteine sind in folgenden Geschäften erhältlich:

• Schmuckstudio Anja Wittmann, Am Ziegelturm 16, 63571, Gelnhausen
  • Galerie Ypsilon, Langgasse 15, 63571 Gelnhausen
  • Café Nanea, Langgasse 20, 63571 Gelnhausen
  • Naturfriseurin Brigitte Leis, Am Rain 2, 63571 Gelnhausen

Für Rückfragen und weitere Informationen zur Arbeit der Malteser Kinderhospizdienstes Main-Kinzig können Sie gerne die Koordinatorin des Dienstes: Ramona Luckhardt, Telefon: 06051-6186804 oder per Mail: ramona.luckhardt@malteser.org kontaktieren.