400 Euro für erkrankte Kinder

Die KFD Kerzell Vorstandsmitglieder Christina Preissler und Bianca Hasenauer (vordere Reihe – von links) überreichten den Spendencheck an Karin Uffelmann, Wilfried Wanjek und Charlotte Schwarz (hintere Reihe – von links). Foto: Antonia Sauer/ Malteser Fulda

Eichenzell-Kerzell. Mit einem Seniorencafé und einem Frühstück nach der Roatemesse im Dezember sammelte die Katholische Frauengemeinschaft Deutschland (KFD) Kerzell 400 Euro für die Arbeit des Malteser ambulanten Kinderhospiz- und Familienbegleitdienst Mkk-Fulda. „Wir kennen die Malteser durch die Ortsgliederung in Kerzell und wissen, wie gut sie sich für die Bedürfnisse der Menschen einsetzen“, so Bianca Hasenauer, Kassierin der KFD Kerzell. Die Spende soll der Arbeit für Familien, in denen ein Familienmitglied lebensverkürzt erkrankt ist, zugutekommen.

„Unsere Ehrenamtliche werden mit Hilfe der Spenden qualifiziert und weitergebildet. Weiter finanzieren wir unsere Gruppenangebote für trauernde Kinder und für Geschwisterkinder rein aus Spenden, daher freuen wir uns sehr, dass die Frauen der KFD Kerzell an uns gedacht haben“, so Charlotte Schwarz, Koordinatorin des Malteser ambulanten Kinderhospiz- und Familienbegleitdienst in Fulda.