25 Jahre Malteser in Hofbieber

Der Festausschuss (von links): Florian Herber, Astrid Helmer, Alexander Klüberund Eva-Maria Reith. Fotos: Malteser Fulda/Antonia Sauer
Der Festausschuss (von links): Florian Herber, Astrid Helmer, Alexander Klüber und Eva-Maria Reith. Fotos: Malteser Fulda/Antonia Sauer
Vor 25 Jahre gründete Dr. Michael Karges die Malteser Ortsgliederung Hofbie-ber. Heute leitet Eva-Maria Reith die Ortsgruppe.
Vor 25 Jahre gründete Dr. Michael Karges die Malteser Ortsgliederung Hofbieber. Heute leitet Eva-Maria Reith die Ortsgruppe.

Hofbieber, Es war ein schönes Fest“, berichtet Eva-Maria Reith, Ortsbeauftragte Malteser Hofbieber. Zwei Tage lang feierte die Ortsgliederung ihren 25. Geburtstag mit großen Festkommers, musikalischen und kulinarischen Leckerbissen und Informationen rund um die angebotenen Dienste in Hofbieber.

Viele Malteser aus anderen Gliederungen haben uns besucht, die Gliederung Steinhaus hat am Sonntag mit ihrem leckeren Krustenbraten unterstützt“, so Reith. Rundum gelungen sei das Jubiläum gewesen.

Wir möchten uns bei allenbedanken, die dieses Fest so schön gemacht haben.“In 25 Jahren habe sich das Ehrenamt entwickelt, daher freut sich nicht nur die Ortsbeauftragte, dass ab Ende September eine Jugendgruppe angeboten wird. „Um über unser neues Angebot zu informieren, laden wir Interessierte zu einem Infoabend ein“, sagt Reith. Der Infoabend findet am Mittwoch, 14. September, um 18 Uhr im Gemeindezentrum Hofbieber statt.

Eingeladen sind Kinder zwischen 6 bis 10 Jahren und deren Eltern. Weitere Infos gibt es unter Adrian.Krieger@malteser.org .