In der Adventszeit hat sich das Projekt „GEMEINSAM NICHT EINSAM“ des Integrationsdienstes des Malteser Hilfsdienst e. V., in der Diözese Fulda, erneut an der bundesweiten Initiative „Post mit Herz“ beteiligt. Die Aktion ermöglicht es, Menschen in Einsamkeit mit liebevoll gestalteten Karten oder Briefen eine Freude zu machen und persönliche Worte der Verbundenheit zu senden. In diesem Jahr erreichten rund 40 Sendungen aus ganz Deutschland die Malteser in Fulda.
Zusätzlich gestalteten die Teilnehmenden und Ehrenamtlichen des Projekts zahlreiche weitere Karten und Briefe. Insgesamt konnten so 106 liebevoll geschriebene Botschaften weitergegeben werden. Jede Karte ist ein kleines Zeichen der Aufmerksamkeit und Zuwendung, das ans Herz geht und ein Lächeln schenkt.
Die Projektgruppe „GEMEINSAM NICHT EINSAM“ trifft sich jeden Mittwochnachmittag um 15 Uhr in der Geschäftsstelle der Malteser und ist altersübergreifend. Unter der Leitung von Waltraud Born bringen die Ehrenamtlichen Karin Wingenfeld, Andrea Erb und Renate Rübsam die Treffen kreativ auf den Weg – von Nähen über, Gesellschaftsspiele, Basteln, Ausflüge, bis hin zu besonderen Aktionen wie diesen Karten.
Wer Interesse hat, mitzuwirken, sei es als Teilnehmende oder Ehrenamtliche, ist jederzeit herzlich willkommen, an den Mittwochnachmittagen vorbeizuschauen. Ansprechpartnerin: Waltraud Born, Malteser Hilfsdienst e.V., An Vierzehnheiligen 9, 36039 Fulda, Tel: 01753205273; Waltraud.Born@malteser.org