Malteser Activity Box für Kinder

Gerade für Kinder sind die derzeitigen Einschränkungen des gesellschaftlichen Lebens schwer zu verstehen. Nun steht Ostern vor der Tür, ein Fest, das unter normalen Umständen mit der ganzen Familie gefeiert wird. „Daher haben wir uns überlegt, wie wir Kinder trotz der aktuellen Einschränkungen auf das Fest vorbereiten können“, so Inga Reith, Referentin Soziales Ehrenamt der Malteser Fulda. Gemeinsam mit ihrem Team hat sich Reith überlegt, wel-che Aktivitäten für Kinder und ihre Eltern möglich sind. „Viele von uns sind Eltern und wis-sen, wie schwer es ist gerade jetzt die Kinder zu bespaßen. Gerade befinden sich viele Eltern in der Situation Beruf und die Beschäftigung der Kinder unter einen Hut bringen zu müssen, die Malteser Activity Box soll etwas Abwechselung in den Alltag bringen“, so Reith.
„In der Box werden unter anderem Ausmalbilder, Rezepte, Samen zu Pflanzen oder auch ein Rettungswagen zum Basteln drin sein“, erklärt Natalia Lohmann, die dieses Projekt betreut. Interessierte können sich bei ihr per E-Mail an Natalia.Lohmann@malteser.org melden. „Die Boxen versenden wir kostenlos per Post“, so Lohmann. Zur Versendung werden die Postan-schrift und die Anzahl der im Haushalt lebenden Kinder benötigt. „Wir freuen uns darauf, den Kindern ein wenig Spaß zu schicken“, so Lohmann.

Die Malteser sind Mitglied im Bündnis „Aktion Deutschland Hilft“ und rufen dringend zu Spenden für die betroffenen Menschen auf:
Malteser Hilfsdienst e.V. IBAN: DE 1037 0601 2012 0120 0012 S.W.I.F.T.: GENODED 1PA7 Stichwort: „Corona-Hilfe“ Oder online: www.malteser.de
Aktion Deutschland Hilft e.V. Konto IBAN: DE62 3702 0500 0000 1020 30 Stichwort: „Corona-Nothilfe weltweit“
www.aktion-deutschland-hilft.de