Not erkennen und Nähe geben

Unser Bild zeigt v.l.n.r.: Thomas Schmitt (Geschäftsführer Autohaus Schmitt) und Peter Weingärtner (Ortsbeauftragter der Malteser)

Autohaus Schmitt unterstützt die Malteser Ortsgliederung Hasselroth mit einer Spende über 1.000 Euro

Im Namen seines ganzen Teams überreicht Geschäftsführer Thomas Schmitt die Weihnachtsspende vom Autohaus Schmitt in Höhe von 1.000 EUR an die Hasselrother Malteser.

Voller Freude und Dankbarkeit nimmt Peter Weingärtner den symbolischen Scheck, der Kindern und Jugendlichen in der näheren Umgebung zugutekommen wird, entgegen. Seit Jahren versuchen die Malteser, mit der Hilfe von Spenden, Menschen in der Region Freude zu bereiten. So konnte sich bereits in der Vergangenheit mit dem Palliativ-Team Südhessen ein Elternpaar, dessen Kind Lebensverkürzt erkrankt war, eine Auszeit von der Pflege gönnen. Kinder aus den Frauenhäusern des Vereins "Frauen helfen Frauen", wurde auch mit der Hilfe von den Maltesern eine Freude bereitet und Kinder an Schulen wurden bei der Beschaffung von Schulbedarf unterstützt.

Aktuell prüft der Verein, inwiefern in und um Freigericht Kinder und Jugendliche zusätzliche Unterstützung benötigen. Dabei bieten die Malteser in der Regel keine finanzielle Hilfe an, sondern prüfen, welche Sachspende konkret benötigt wird.

Thomas Schmitt ist von diesem Engagement in seiner unmittelbaren Nähe sichtlich berührt und dankt den Maltesern für dieses unbezahlbare Engagement. Er stellt anerkennend fest: "Es ist wertvoll, dass es Menschen gibt, die über das Alltägliche hinaus sich um das Wohl anderer kümmern und somit auch Vorbild in unserer Gesellschaft sind."

Die Spende vom Autohaus Schmitt kommt genau da an, wo sie benötigt wird und gibt dem Verein die Möglichkeit Nöte mit anzupacken und Menschen in Notlagen, unabhängig von deren Religion, Herkunft oder politischen Überzeugung, zu helfen.

Das Autohaus Schmitt im Freigerichter Ortsteil Somborn gehört seit Januar 2021 zur Autohandelsgruppe Best Auto-Familie und beschäftigt am Standort 45 MitarbeiterInnen. Bereits seit vielen Jahren spendet die Best Auto-Familie traditionell Geld für soziale Institutionen in seiner Region.

Zur Best Auto Familie gehören das Autohaus Best in Mühlheim und Offenbach, das Audi Zentrum Hanau, das Autohaus Geiger & Liebsch in Gelnhausen und das Autohaus Hess in Büdingen. Alle Betriebsstätten unterstützen mit insgesamt 6.000 EUR soziale Institutionen in Ihrer Region. Den Geschäftsführern ist es besonders wichtig, den Menschen vor Ort wieder Mut zu machen und die Umsetzung wertvoller Projekte damit weiter zu ermöglichen.