Fluthilfe: Landesbeauftragter Patrick Tapp richtet Dank an Helfende aus

Viele Malteser aus Hessen war im Juli 2021 im Einsatz, um den von der Flutkatastrophe Betroffenen zu helfen. Foto: Thomas Häfner/Malteser

Diesen fraktionsübergreifenden Dank übermittelten Patrick Tapp, Landesbeauftragter Hessen, und Norbert Häger, Referent Katastrophenschutz Hessen, per Anschreiben an alle Malteser, die damals im Einsatz gewesen sind.

"Es wurde ausdrücklich auf die Unverzichtbarkeit und die große Bedeutung der Helferschaft in Ehren- und Hauptamt hingewiesen, ohne deren Einsatz solche Katastrophen nicht zu bewältigen sind", berichten Tapp und Häger, die zu der Sitzung eingeladen worden waren. Die Präsidentin des Landtages und der Minister des Inneren hätten dies in persönlichen Gesprächen nach der Veranstaltung ihnen gegenüber noch mal hervorgehoben.

"Der lange und große Applaus des ganzen Hauses gebührt Ihnen", so Tapp und Häger abschließend an alle Helfenden adressiert.