Noch wenige Plätze frei

Fulda. Seit diesem Jahr ermöglicht der KulTour-Begleitdienst des Malteser Hilfsdienstes Fulda Senioren, die nicht mehr allein zu kulturellen Ereignissen können, eine Teilhabe.  Raus aus der Einsamkeit und gemeinsam das Leben spüren ist gerade nach den vergangenen Monaten ein wichtiger Teil der Arbeit der Hilfsorganisation. Gemeinsam mit ehrenamtlichen Helfenden erleben die begleiteten Personen schöne Stunden. Für die nächste Veranstaltung, einer Lesung von Sylvia Hillenbrand, am 13. November um 15 Uhr sind noch wenige Plätze frei. Die Lesung heiterer Kurzgeschichten findet in den Räumen der „Caritas Altentagesstätte“, Kanalstraße 1a, Fulda, statt. Die Teilnehmenden werden, auf Wunsch, von einem ehrenamtlichen Fahrdienst zur Veranstaltung gebracht und wieder nach Hause gefahren. Nach der Lesung wird es noch ein gemütliches Beisammensein mit Kaffee und Kuchen geben.

Für weitere Rückfragen und Anmeldungen steht Projektleiterin, Katharina Swoboda, unter 0661/86977205 oder via Mobiltelefon 0151/15197875 zur Verfügung. Das Angebot ist für die Teilnehmenden kostenfrei.