Letzte Wünsche

Herzenswunsch-Krankenwagen Koordinatorin Kristina Schmidt freut sich über das Bild des Cartoon-Künstlers Daniel Lüdeling. Foto: Jan Fäller

Petersberg. Daniel Lüdeling ist bekannt für seine MEDI-LEARN-Cartoons aus dem Alltag in der Notfallmedizin, die die ein oder andere Situation aus diesem eher ernsten Themenspektrum mit Humor betrachten. Für den Herzenswunsch-Krankenwagen des Malteser Hilfsdienstes Fulda hat der Künstler ein besonderes Bild gezeichnet. „Ich habe von dem Projekt gehört und finde es so großartig und unterstützenswert, dass ich ein einzigartiges Bild für den Innenraum des Wagens malen wollte. Es ist ein Herzensprojekt“, berichtet Lüdeling. Der Notarzt fragte sich, was sich Menschen, die Möglichkeit haben, den Herzenswunsch-Krankenwagen zu nutzen, wünschen würden. „Das habe ich alles in das Bild gepackt“, so Lüdeling weiter.

„Der Herzenswunsch-Krankenwagen ist einzigartig in der Region Fulda. Ich freue mich, dass dieses detailverliebte Bild ihn nun auch für die Fahrgäste zu etwas Besonderem macht, und die ansonsten eher steril wirkende Innenausstattung deutlich aufwertet“, sagt Kristina Schmidt, Koordinatorin des „Herzenswunsch-Krankenwagens“.