Weihnachten - 2021

Wenn sich die Stille nun tief um uns breitet, so lass uns hören jenen vollen Klang der Welt, die unsichtbar sich um uns weitet, all Deiner Kinder hohen Lobgesang.

Liebe Gäste unserer Homepage,

in wenigen Tagen neigt ein Jahr sich seinem Ende entgegen, dass uns alle persönlich, beruflich aber auch als Malteser wieder vor neue Herausforderungen gestellt hat.

Vieles Liebgewonnene konnten wir auch in diesem Jahr nicht oder anders als sonst erleben, neues konnten wir ausprobieren. Oft konnten wir Planungen nicht umsetzten und mussten einige Dienste ganz einstellen.

Für einige Dienste, wie zum Beispiel unsere Arbeit für Senioren, war es auch in 2021 schwer zu starten. Anderes, wie der Telefonbesuchsdienst blieb wichtiger denn je.

Ganz entscheidend war und ist es aber, dass bisher sich nach wie vor, niemand bei unserem Tun mit Covid 19 infiziert hat. Das hängt in erster Linie damit zusammen, dass wir alle uns an unsere Hygienemaßnahmen gehalten haben und egal an welcher Stelle, wir uns der Gefahr jederzeit bewusst waren.

Allen vielen herzlichen Dank dafür.

Wir wünschen an dieser Stelle ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest, besinnliche Tage und einen guten Start in ein gutes Jahr 2022 und freuen uns auf viele Kontaktmöglichkeiten in 2022.

Achtet auf euch und bleibt gesund.

 

Herzlichst

eure Malteser in Hasselroth

Peter Weingärtner                                                      Karl-Reinhold Schüler

Ortsbeauftragter                                                                           stellv. Ortsbeauftragter