Der Malteser Hilfsdienst im Bistum Fulda

Die Malteser im Bistum Fulda gibt es seit 1963. Aus den Erste-Hilfe-Kursen des Anfangs und ersten Sanitäts- und Betreuungseinsätzen hat sich eine breite Palette an haupt- und ehrenamtlichen Dienstleistungen entwickelt.

Ob mit Sanitäts- und Rettungsdienst, im Katastrophenschutz, mit Diensten für Senioren, in der Ersten–Hilfe-Ausbildung und mit sozialpflegerischen Ausbildungsangeboten, mit Diensten für Demenzpatienten und ihre pflegenden Angehörigen, im Schulsanitätsdienst, im Auslandsdienst und in den Jugendgruppen:

Mit Dienststellen in Fulda, Gelnhausen, Fritzlar, Marburg, mit den Rettungswachen in Petersberg, Gudensberg, Großenlüder-Kleinlüder, Hilders-Dietges, Hofieber, Rauschenberg-Albshausen und Jesberg und gemeinsam mit den vielen ehrenamtlichen Ortsgruppen unterstützen wir Menschen im Bistum Fulda immer dort, wo sie Hilfe benötigen. Weil Nähe zählt...

Alle haupt- und ehrenamtlichen Dienste finden Sie auf der Homepage. Kontaktieren Sie uns bei Fragen gerne auch persönlich: