Malteser Hilfsdienst - Ortsgliederung Kerzell

Raiffeisenbank Rothemann

IBAN: DE70530601800004173872    BIC: GENODE51FUL

Weihnachtspäckchen für Kinder und Senioren in Rumänien

Wie auch in den vergangenen Jahren sammeln wir auch dieses Jahr
wieder Weihnachtspäckchen für Hilfsbedürftige in unsrer Partnerstadt
Sf. Gheorghe/ Siebenbürgen.
Bitte helfen Sie uns, ein wenig Freude in der Zeit vor Weihnachten
den Kindern und den Senioren in Alten-u. Pflegeheimen zu schenken.
In den Päckchen sollten sein:

Seife, Zahnpasta, Zahnbürste, Handtuch, Waschlappen,
Socken, Kekse, Schokolade, Lebkuchen,
& Kuscheltier (nur bei Kindern).

(Bitte den Karton so klein wie möglich wählen).

Gerne auch in Geschenkpapier einpacken.
Bitte halten Sie sich genau an unsere Vorgaben,
um die Geschenke besser zuordnen zu können,
schreiben Sie auf Ihr Päckchen
ob es für ein Kind (mit Geschlechts- und Altersangabe),
oder für eine ältere Person -Mann/Frau-gedacht ist.

Abgabe der Päckchen bis spätestens

Freitag 11. November  2016

Fam. Hornung, Pater-Notker-Str. 19, Bronnzell

Fam. Heil, Am Steinberg 3, Kerzell

Danke sagen die Malteser Kerzell im Namen aller Beschenkten.

______________________________________________________________________

Malteser Jugend Kerzell begeistert auch dieses Jahr beim Krippenspiel  !!

Seit vielen Jahren gestaltet die Malteser Jugend Kerzell die Krippenfeier in der St. Sebastian Kirche Kerzell.

Auch in diesem Jahr konnten die Kinder wieder mit Ihrem Spiel, in der bis auf den letzten Platz besetzten Kirche, begeistern.

Mit viel Eifer hatten sie sich vorher mehrmals getroffen, Kostüme ausgesucht und die Sprechrollen geübt.

Die Kirchenbesucher dankten es Ihnen mit viel Applaus.

Hier noch ein paar Bilder ....

Weihnachtspäckchen pünktlich angekommen!

Wie seit vielen Jahren, hatten die Malteser Kerzell auch in diesem Jahr wieder aufgerufen Weihnachtspäckchen für hilfsbedürftige rumänische Kinder und Senioren zu spenden.

Es kamen fast 1000 mit Liebe gepackte Geschenke zusammen, die Ende November von der Malteser Ortsgruppe Hasselroth nach Rumänien transportiert wurden.

Dort wurden die Pakete von der Partnergruppe der Kerzeller Malteser in Empfang genommen und pünktlich zum Nikolausfest konnte die Verteilung beginnen.

An Schulen und Kindergärten wurden die Kinderpakete verteilt. Viele einsame Senioren, die kaum Rente beziehen wurden zuhause besucht und haben ihr Paket mit einem kleinen Weihnachtsgruß überreicht bekommen.

Auf diesem Wege möchten sich die Malteser aus Kerzell und Rumänien noch einmal bei allen Spendern bedanken, die schon seit 25Jahren die Auslandshilfe der Ortsgruppe Kerzell unterstützen.

Für das Jahr 2016 ist auch wieder ein Hilfstransport geplant, um die notleidende Bevölkerung in diesem ärmsten europäischen Land zu Unterstützen.

Ende Januar wird es dazu noch einmal einen Spendenaufruf geben.

Hier noch ein paar Bilder .... _______________________________________________________________________________________________________

Danke für so viele Weihnachtspäckchen !!

Unglaubliche 957 Weihnachtspäckchen sind auf dem Weg
nach Sf. Gheorghe / Rumänien.
Wir danken allen Spendern und Helfern für Ihre Unterstützung.
So viele Päckchen sind in all den Jahren noch nie zusammengekommen. Wenn die Päckchen verteilt sind, werden wir noch Fotos posten. DANKE !!

Wir sammeln wieder Weihnachtspäckchen

Weihnachtspäckchen für Kinder und Senioren aus Rumänien

Nach dem großen Erfolg der vergangenen Jahre bitten wir Sie auch in diesem Jahr um fleissige Unterstützung für die Hilfsbedürftigen aus unserer Partnerstadt Sf. Gheorge/Siebenbürgen. Besonders möchten wir, wie in den vergangenen Jahren, auch ältere Mitbürger beschenken, die in Alten- und Pflegeheimen kaum Weihnachten feiern können.
In dem Päckchen sollten sich Seife, Zahnbürste, Zahnpasta, Socken, Handtuch, Waschlappen, Kekse, Schokolade, Lebkuchen und, bei Kindern, ein kleines Kuscheltier befinden.
Bitte versuchen Sie sich an die uns mitgeteilten Vorgaben zu halten und machen Sie kenntlich, ob das Päckchen für ein Kind oder eine ältere Person gedacht ist.
Abgabe der Päckchen bis spätestens:
Freitag, 14. November
bei:
Familie Hornung, Pater-Notker- Str. 19, Bronnzell
Familie Heil, Am Steinberg 3, Kerzell Tel: 06659-4479
Die Malteser Ortsgruppe Kerzell
Dankt im Namen der Beschenkten für Ihre Unterstützung.

Sprechfunklehrgang erfolgreich abgeschlossen!

Ende September fand in den Räumlichkeiten der Malteser Kerzell an zwei Wochenenden ein Sprechfunklehrgang statt. Daran nahmen Malteser aus ganz Hessen teil, darunter auch acht Mitglieder der Ortsgruppe Kerzell. Die im Lehrgang erworbenen Kenntnisse über die Technik und den speziellen Sprachgebrauch im Funkverkehr sind Voraussetzung für die  Sprechfunkberechtigung. Diese erlaubt es den Helfern der Hilfsorganisationen, wie Feuerwehren und dem Malteser Hilfsdienst, Funkgeräte zu bedienen. Der sichere Umgang mit den Geräten ist wichtig um untereinander und mit der Leitstelle kommunizieren zu können.

Ortsbeauftragter Martin Schellenberger gratuliert allen 14 Teilnehmern zum bestandenen Lehrgang, besonders dem Kerzeller Gruppenführer, der als Lehrgangsbester abschloss.

________________________________________________________________________________________________________________

Sammelaktion für 2014 beendet !!

Der zweiter LKW wurde beladen und auf den Weg nach Siebenbürgen geschickt.
Somit ist die Sammelaktion für 2014 beendet.
Vielen Dank an alle Spender und nicht zu vergessen an alle freiwilligen Helfer.
Am 22. April fahren 6 Helfer nach Siebenbürgen um vor Ort den Start der Verteilung zu begleiten.

Hier die Bilder.....

Osterputz 2014

Wie jedes Jahr ist die Malteser Jugend beim Osterputz mit dabei.

Und anschließend gab es für jeden Helfer einen kleinen Snack.

Hier die Bilder.....

Unglaublich !!!

Die Spender standen auch am Freitag wieder Schlange um ihre Hilfsgüter abzugeben und unser Lager ist voll bis unters Dach, daher wurde am Samstag der erste von zwei LKW beladen.

Vielen Dank den vielen Spendern und auch nicht zu vergessen den vielen fleißigen Helferinnen und Helfer.

Nächster Sammeltermin Freitag den 14.03.2014 von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr in Kerzell in der Hanauer Straße 3.
Gesammelt wird bis zum 28.03.2014 immer Freitags in Kerzell.

Hier geht's zu den Bildern...._

Jeder Täufling aus der kath. Kirchengemeinde Hattenhof bekommt einen Weihwasserkessel....

Heute war die Malteser Jugend Kerzell in der Töpferscheune Dirlos und haben 31 Weihwasserkessel für die kath. Kirchengemeinde Kerzell/Rothemann & Hattenhof getöpfert. Seit sehr vielen Jahren bekommt jeder Täufling aus der Kirchengemeine ein von der Malteser-Jugend Kerzell getöpfertes Weihwasserkesselchen. Vielen Dank an alle Helferinnen.

Hier geht's zu den Bildern.....

So jetzt sind sie fertig .....und sie sind wirklich super  geworden.
Tolle Idee!!

Unsere Jugend durften den Rettungshubschrauber und die Rettungswache genau unter die Lupe nehmen......

Hier geht es zu den Bildern....

Hilfe für Rumänien des Malteser Hilfsdienst Kerzell e.V

Ende April diesen Jahres fährt der Malteser Hilfsdienst Kerzell wieder einen Hilfstransport nach Siebenbürgen / Rumänien

Hier geht's zum Bericht...

Annahme ab 07.02.2014

immer Freitags von 15:00-18:00 Uhr

In Kerzell, Hanauer Straße (schräg gegenüber der Kirche)

Reporter unterwegs.....Schlaufuchs Magazin der Fuldaer Zeitung

Niklas Witzel ist Mitglied der Malteserjugend Kerzell, er ist Reporter des            Schlaufuchs Magazin der Fuldaer Zeitung.
Hier geht es zu seinem Bericht

Einen Druckverband anlegen ist für Niklas kein Problem