Herzlich willkommen!

Die Malteser im Bistum Fulda sind seit über 50 Jahren Tag und Nacht für Sie im Einsatz.

Hier finden Sie alles über unsere Dienste für ältere Menschen wie Hausnotruf oder Mahlzeitendienst. Sie möchten einen Erste-Hilfe-Kurs buchen? Dann schauen Sie bei unseren Kursangeboten.

Menschen ohne Krankenversicherung helfen wir bei der Malteser Migranten Medizin (MMM).

Freiwilligendienste - Daumen hoch! Foto: Fotolia

Lust auf FSJ / BFD?

Schulbegleitdienst, Rettungsdienst, Erste Hilfe, Fahrdienst und vieles mehr: Beim Freiwilligendienst der Malteser in Fulda kannst du Menschen helfen, deine Stärken ausbauen und den Grundstein für deine berufliche Karriere legen. Hier findest du Antworten auf deine Fragen und kannst aktuelle Erfahrungsberichte lesen!

Kind mit Teddybär - Foto: Fotolia

Kinderhospizdienst Main-Kinzig-Fulda

Für die Kinder, ihre Familien und Freunde verändert die Diagnose einer lebensbedrohlichen Krankheit das bisherige Leben von Grund auf. Die jetzt begrenzte gemeinsame Zeit ist kostbar für alle. Der Kinderhospizdienst der Malteser bietet den Familien in dieser Zeit kostenfrei Unterstützung an.

Betreuung demenzkranker Menschen

Das Café Malta ist ein Angebot für demenzkranke MenschenDie an Demenz Erkrankten sollen ein Gemeinschaftsgefühl erfahren und fester Bestandteil einer Gruppe werden.

Dadurch sollen die pflegenden Angehörigen entlastet werden.

Erste-Hilfe-Kurse

Wir suchen Verstärkung - bewerben Sie sich jetzt!