Herzlich willkommen!

Die Malteser im Bistum Fulda sind seit über 50 Jahren Tag und Nacht für Sie im Einsatz.

Hier finden Sie alles über unsere Dienste für ältere Menschen wie Hausnotruf oder Mahlzeitendienst. Sie möchten einen Erste-Hilfe-Kurs buchen? Dann schauen Sie bei unseren Kursangeboten.

gehaltende Hände

Ambulanter Hospizdienst

Der ambulante Hospizdienst DA-SEIN der Malteser in Fulda berät und begleitet schwerkranke und sterbende Menschen sowie deren Angehörige.

Freiwilligendienste - Daumen hoch! Foto: Fotolia

Lust auf FSJ / BFD?

Schulbegleitdienst, Rettungsdienst, Erste Hilfe, Fahrdienst und vieles mehr: Beim Freiwilligendienst der Malteser in Fulda kannst du Menschen helfen, deine Stärken ausbauen und den Grundstein für deine berufliche Karriere legen. Hier findest du Antworten auf deine Fragen und kannst aktuelle Erfahrungsberichte lesen!

Intrgrationslotsen

Flüchtlingshilfe - Integrationslotsen

Integrationslotsen schaffen soziale Kontakte zwischen Flüchtlingen und Deutschen, bieten Gelegenheit, deutsch zu sprechen, bringen den Flüchtlingen die deutsche Kultur näher und geben Hilfen in alltagspraktischen Fragen.

Erste-Hilfe-Kurse

Wir suchen Verstärkung - bewerben Sie sich jetzt!