Herzlich willkommen!

Die Malteser im Bistum Fulda sind seit über 50 Jahren Tag und Nacht für Sie im Einsatz.

Hier finden Sie alles über unsere Dienste für ältere Menschen wie Hausnotruf oder Mahlzeitendienst. Sie möchten einen Erste-Hilfe-Kurs buchen? Dann schauen Sie bei unseren Kursangeboten.

Menschen ohne Krankenversicherung helfen wir bei der Malteser Migranten Medizin (MMM).

Ausbildung zum Notfallsanitäter 2018

Die Bewerbungsphase für die Notfallsanitäter-Ausbildung 2018 ist gestartet! Wer sich für die dreijährige Ausbildung im Rettungsdienst interessiert, kann sich ab sofort online bewerben. Der Notfallsanitäter ist die höchste nichtärztliche Qualifikation im Rettungsdienst. Ausbildungsstart ist der 1. September 2018.

Weitere Infos findest Du im Ausbildungsportal!

Integrationslotsen der Malteser

Flüchtlingshilfe - Integrationslotsen

Integrationslotsen schaffen soziale Kontakte zwischen Flüchtlingen und Deutschen, bieten Gelegenheit, deutsch zu sprechen, bringen den Flüchtlingen die deutsche Kultur näher und geben Hilfen in alltagspraktischen Fragen.

Malteser Hausnotruf

Der Malteser Hausnotruf ermöglicht es, dass Menschen, die alleine leben oder die an chronischen oder akuten Krankheiten leiden, sich alleine zu Hause sicher fühlen können. Aufgrund der langjährigen Erfahrung im Hausnotruf und Rettungsdienst  kann man sich auf die schnelle Hilfe der Malteser verlassen.

Wir suchen Verstärkung - bewerben Sie sich jetzt!

Erste-Hilfe-Kurse