Herzlich willkommen!

Die Malteser im Bistum Fulda sind seit über 50 Jahren Tag und Nacht für Sie im Einsatz.

Hier finden Sie alles über unsere Dienste für ältere Menschen wie Hausnotruf oder Mahlzeitendienst. Sie möchten einen Erste-Hilfe-Kurs buchen? Dann schauen Sie bei unseren Kursangeboten.

Kind mit Teddybär - Foto: Fotolia

Kinderhospizdienst Main-Kinzig-Fulda

Für die Kinder, ihre Familien und Freunde verändert die Diagnose einer lebensbedrohlichen Krankheit das bisherige Leben von Grund auf. Die jetzt begrenzte gemeinsame Zeit ist kostbar für alle. Der Kinderhospizdienst der Malteser bietet den Familien in dieser Zeit kostenfrei Unterstützung an.

Malteser Rettungsdienst Ausbildung Notfallsanitäter

Ausbildung zum Notfallsanitäter 2019

Die Bewerbungsphase für die Notfallsanitäter-Ausbildung 2019 ist gestartet! Wer sich für die dreijährige Ausbildung im Rettungsdienst interessiert, kann sich ab sofort online bewerben. Der Notfallsanitäter ist die höchste nichtärztliche Qualifikation im Rettungsdienst. Ausbildungsstart ist der 1. September 2019.

Weitere Infos findest Du im Ausbildungsportal!

Betreuung demenzkranker Menschen

Das Café Malta ist ein Angebot für demenzkranke MenschenDie an Demenz Erkrankten sollen ein Gemeinschaftsgefühl erfahren und fester Bestandteil einer Gruppe werden.

Dadurch sollen die pflegenden Angehörigen entlastet werden.

Malteser Hausnotruf

Der Malteser Hausnotruf ermöglicht es, dass Menschen, die alleine leben oder die an chronischen oder akuten Krankheiten leiden, sich alleine zu Hause sicher fühlen können. Aufgrund der langjährigen Erfahrung im Hausnotruf und Rettungsdienst  kann man sich auf die schnelle Hilfe der Malteser verlassen.

Erste-Hilfe-Kurse

Wir suchen Verstärkung - bewerben Sie sich jetzt!