Herzlich willkommen!

Die Malteser im Bistum Fulda sind seit über 50 Jahren Tag und Nacht für Sie im Einsatz.

Hier finden Sie alles über unsere Dienste für ältere Menschen wie Hausnotruf oder Mahlzeitendienst, unsere Jugendarbeit.

Flüchtlingshilfe

Die Malteser engagieren sich für Menschen, die vor Krieg, Terror und Not aus ihrer Heimat geflohen sind. In der von uns betriebenen Notunterkunft auf der Wasserkuppe können wir bis zu 300 Menschen aufnehmen. Mehr auf unserer Seite zur Flüchtlingshilfe.

Betreuung demenzkranker Menschen

Das Café Malta ist ein Angebot für demenzkranke MenschenDie an Demenz Erkrankten sollen ein Gemeinschaftsgefühl erfahren und fester Bestandteil einer Gruppe werden.

Dadurch sollen die pflegenden Angehörigen entlastet werden.

Malteser Hausnotruf

Der Malteser Hausnotruf ermöglicht es, dass Menschen, die alleine leben oder die an chronischen oder akuten Krankheiten leiden, sich alleine zu Hause sicher fühlen können. Aufgrund der langjährigen Erfahrung im Hausnotruf und Rettungsdienst  kann man sich auf die schnelle Hilfe der Malteser verlassen.

Wir suchen Verstärkung - bewerben Sie sich jetzt!

Erste-Hilfe-Kurse