Sieben neue Malteser-Schulsanitäter an der Johannes-Kepler-Schule in Neuhof

06.06.2017
V. l. n. r. Gaby Benkner, Andreas Bub, Karin Schneider, Wolfgang Zoth (pädagogischer Leiter), Brigitta Brähler-Fischer, Juri  Becker sowie die alten und neuen Schulsanitäter. Foto: Malteser
V. l. n. r. Gaby Benkner, Andreas Bub, Karin Schneider, Wolfgang Zoth (pädagogischer Leiter), Brigitta Brähler-Fischer, Juri Becker sowie die alten und neuen Schulsanitäter. Foto: Malteser

Sieben neue Schulsanitäter wurden an der Johannes-Kepler-Schule in Neuhof feierlich in ihr Ehrenamt eingeführt. Gleichzeitig wurden die sechs aktuellen Schulsanitäter aus den Abschlussklassen der Gesamtschule verabschiedet. Gaby  Benkner von den Malteser Veitsteinbach und Schulsanitätsdienstleiter Juri Becker bedankten sich bei den äußerst zuverlässigen Jugendlichen der 9. und 10. Klasse und wünschten ihnen auch für ihre persönliche Zukunft alles Gute. Die Ernennungsurkunden überreichte die Malteser-Referentin für den Schulsanitätsdienst, Brigitta Brähler-Fischer. Schulleiterin Karin Schneider dankte den jungen Leuten für ihr Engagement. Insgesamt waren im auslaufenden Schuljahr acht Schulsanitäter aktiv, die jetzt ernannten sieben neuen hatten als Praktikanten erste Erfahrungen sammeln können. Den Malteser-Schulsanitätsdienst gibt es seit zehn Jahren an der Gesamtschule. Die Volks- und Raiffeisenbank Neuhof sponsert die Ausbildung der Schulsanitäter, ihr Mitarbeiter Andreas Bub lobte den ehrenamtliche Einsatz der jungen Leute.