Den Kinderhospizdienst kennenlernen

Malteser laden zu „Meet and eat“ am 13. Juni in die Begegnungsstätte Effata in Schlüchtern ein

01.06.2017

Der Ambulante Kinder- und Jugendhospizdienst der Malteser lebt von seinen ehrenamtlichen Helfern. Um Interessierte für solch ein Engagement zu gewinnen, laden die Malteser zu einer Veranstaltung der besonderen Art ein: „Meet and eat“. An verschiedenen Tischen gibt es unterschiedliche Gesprächspartner und leckere Häppchen. Dabei informieren Ehrenamtliche und Hauptamtliche in lockerem Austausch, wie sie schwerkranke Kinder und Jugendliche in ihren Familien betreuen und wie man durch Qualifizierung und fachliche Begleitung das Rüst- und Handwerkszeug erhält, um selbst zum Helfer zu werden. Interessierte sind herzlich eingeladen, sich am Dienstag, 13. Juni 2017, im Zeitraum von 18.00 bis 19.30 Uhr zu informieren -  Kommen und Gehen ist in diesem Zeitraum nach Belieben möglich!

Veranstaltungsort: Begegnungsstätte Effata, Grimmstr. 1 in 36381 Schlüchtern,Um Voranmeldung wird gebeten: Telefon: 0661/ 480272-0, E-Mail: ute.sander@malteser.org