OsterAktivTage

28.02.2017
Osteraktivtage. Foto: Malteser

Was könnte in unserer Welt besser laufen, wer braucht unsere Hilfe? Das sind die Fragen während der OsterAktivTage vom 10. bis 12. April im Domzentrum der Stadtpfarrei Fulda. Dazu lädt die Malteser Jugend Jugendliche im Alter von neun bis 16 Jahren ein, die Lust haben, ihre Freizeit aktiv zu gestalten. Die Teilnehmer suchen sich ein soziales Projekt aus, bereiten es vor und setzen es mit Hilfe der Teamer um. Die Treffen gehen von morgens 8.30 Uhr bis 16.00 Uhr. Ein Unkostenbeitrag von 20 Euro wird erhoben, dabei steht ein Teil dieses Geldes den Kindern für ihre Planungen zur Verfügung. Anmeldeschluss ist am 20. März. Ein erstes Vortreffen gibt es am Dienstag, 28. März, um 18.30 Uhr in der Diözesangeschäftsstelle der Malteser in der Wilhelmstraße 4 in Fulda. Weitere Information bei Diözesanjugendreferentin Johanna Kister, Wilhelmstraße 4, 36037 Fulda, Telefon 0661/8697713, email: johanna.kister@malteser.org.