Präsent und hilfsbereit - Malteser beim Bonifatiusfest

Malteser bei der Eröffnung der Bonifatiuswallfahrten vor dem Fuldaer Dom aktiv

06.06.2016
Eindrücke vom Bonifatiusfest. Foto: Malteser

Zum großen Glaubensfest, der feierlichen Eröffnung der diesjährigen Bonifatiuswallfahrten zum Grab des Apostels der Deutschen unter dem Fuldaer Dom,  waren nicht nur über 8 000 Wallfahrer gekommen, sondern auch viele Malteser aus der Region. Es gab wieder einen Kaffee/Kuchen/Getränkestand am Eingang zum Domplatz, der bei den sommerlichen Temperaturen großen Zulauf hatte.  Hier bedienten neben vielen Ehren- und Hauptamtlichen zahlreiche Schulsanitäter. Unermüdlich schleppten die Mädchen und Jungen Mineralwasserflaschen auf den Domplatz umher und stillten den Durst vieler Gläubiger.  Eine mobile Sanitätsstation versorgte medizinische Hilfsfälle, Sanitäter und Rettungswagen standen überall einsatzbereit. Das Rot-Weiß der Malteser-Banner war auf Fahnen, Halstüchern, T-Shirts, Einsatzkleidung und –fahrzeugen zu sehen und schmückte die farbenfrohe Veranstaltung weiter aus.