Firma Fenster und Rollladen Franz spendet für Malteser Kinderhospizdienst

08.03.2014
Johannes und Edith Franz übergeben die Spende an die Koordinatorin des Malteser Kinderhospizdienstes Main-Kinzig-Fulda, Anita Richter (v.r.n.l.)

Zahlreiche Kunden und Mitarbeiter der Firma Fenster und Rollladen Franz in Freigericht verzichteten zum Jahreswechsel auf ihre Präsente und Geschenke um gemeinsam die Arbeit des Malteser Kinderhospizdienstes Main-Kinzig-Fulda zu unterstützen. Vergangene Woche übergaben Johannes und Edith Franz insgesamt 1500 Euro an die Koordinatorin des Malteser Kinderhospizdienstes, Anita Richter.

Die diesjährige Spendenaktion ist den Firmeninhabern Johannes und Edith Franz ein ganz besonderes Anliegen. „Wir wollen mit unserer diesjährigen Spendenaktion hier vor Ort im Main-Kinzig- Kreis helfen. Dabei liegen uns die Schicksale von Familien mit lebensbedrohlich erkrankten Kindern sehr am Herzen. Durch die Spende an den Kinderhospizdienst wollen wir mit einen Beitrag dazu leisten, dass betroffene Familien kostenfrei Entlastung und Unterstützung erhalten können.“, so der Geschäftsführer Johannes Franz.Die Spendenaktion ist ein Gemeinschaftserfolg der Firma, erklärt Franz weiter. „Ohne die vielen Partner, Kunden und Mitarbeiter, die bereit waren auf ihre Präsente und kleinen Aufmerksamkeiten zu verzichten, ist eine solche Spendenaktion nicht möglich. Es ist immer auch eine tolle Gemeinschaftsleistung.“Die Koordinatorin des Malteser Hilfsdienstes, Anita Richter, freut sich über die überreichte Spende. „Ich bin sehr dankbar, dass uns die Firma Franz finanziell unterstützt, denn wir stehen gerade in der Aufbauphase vor sehr vielen Herausforderungen. Eine besondere Freude ist es für mich, dass sich dabei so viele Menschen gemeinsam für unser Anliegen eingesetzt haben.“, so Richter.