Abenteurer gesucht

Einmal jährlich bietet die Malteser Jugend ein Pfingstzeltlager im Landkreis Fulda. Fotos: Malteser Jugend Fulda

Fulda/Hilders. „Unser Ziel ist es, Kindern und Jugendlichen ein unvergessliches Erlebnis zu bieten und gleichzeitig wichtige Fähigkeiten zu vermitteln, die in der Natur von unschätzbarem Wert sind“, erklärt Marielene Schmidt-Nohl, Referentin Malteser Jugend der Malteser im Bistum Fulda. Zu diesem Zwecke veranstaltet die Malteser Jugend jährlich Zeltlager, vom 17. bis 20. Mai ist es wieder so weit, das traditionelle Pfingstzeltlager steht vor der Tür.

Unter dem Motto „MaJu vs. Wild“ wird den Teilnehmenden ein vielfältiges Programm geboten. „Von Feuermachen über Zelten bis hin zur Orientierung in der Wildnis: Wir werden in verschiedenen Workshops all diese Fähigkeiten erlernen und vertiefen“, so Schmidt-Nohl. Interessierte können sich unter https://forms.office.com/e/Gw3zBsarcN bis zum 5. Mai anmelden. Für Malteser Mitglieder kostet das Zeltlager inklusive der Versorgung 45 Euro, für Nicht-Mitglieder 55 Euro. Die Teilnahme ist ab 6 Jahren möglich.